World War Z 2 – Das Zombie-Sequel mit Brad Pitt hat einen Drehstart

Spread the love

Auch wenn es zuletzt verdächtig ruhig um den geplanten zweiten World War Z geworden war, ist das Sequel zum Zombie-Blockbuster von 2013 noch nicht vom Tisch. Tatsächlich konnte, so berichtet Variety, mit dem Juni 2019 nun sogar ein Zeitraum eingekreist werden, an dem David Fincher mit den Dreharbeiten beginnen will. Das haben die beiden Produzenten Dede Gardner und Jeremy Kleiner bestätigt. Verschoben wurde das Zombie-Sequel vor allem deshalb, damit sich Brad Pitt, der sowohl produziert als auch die Hauptrolle verkörpert, auf seine Hauptrolle in Once Upon a Time in Hollywood, dem neuen und vielleicht letzten Film von Regielegende Quentin Tarantino (Kill Bill, The Hateful 8), konzentrieren konnte. Gleichzeitig gehen hinter den Kulissen die Arbeiten am Drehbuch zu World War Z 2 weiter. Denn eines stellt Kultregisseur Fincher schon jetzt klar – der Film soll keine typische Fortsetzung werden. „Am Ende wollen wir ein Skript auf die Beine stellen, das nicht bloß eine Ausrede dafür ist, diesen Film überhaupt machen zu können,“ erklärt Fincher.

Für die Drehbuchphase hat sich Fincher mit Dennis Kelly zusammengetan. Ingesamt dauern die Arbeiten am Skript jetzt schon anderthalb Jahre an. Ehe World War Z 2 das Licht der Leinwand erblickt, werden also mindestens noch rund zwei Jahre ins Land ziehen. Ursprünglich wollte man schon 2015 mit den Dreharbeiten beginnen, doch dann wechselte Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) zugunsten von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich (Jurassic World: Fallen Kingdom) zur Studiokonkurrenz über.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 10.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren