World War Z

World War Z – Blutige Weihnachten: Amerikanischer Kinostart angekündigt

Spread the love

Anhänger der untoten Brut können heute einen neuen Termin im Zombie-Kinokalender markieren. Paramount Pictures hat die Romanverfilmung World War Z nun für einen amerikanischen Kinostart am 21. Dezember des nächsten Jahres angekündigt. Interessierte Zuschauer dürfen sich also auf ein vorweihnachtliches Zombie-Abenteuer einstellen, das allerdings mit einem milderen PG-13 Rating auskommen muss. Filmemacher Marc Forster wollte das Projek lange Zeit mit einem R-Rating umsetzen, konnte allerdings keine Geldgeber finden. Erst nach einer nötigen Umstellung auf das deutlich handzahmere PG-13 Rating kam die Wende und schließlich grünes Licht für die Produktion. Ein deutscher Kinostart ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt. Das Projekt des James Bond 007 – Ein Quantum Trost Regisseurs steckt momentan in den letzten Zügen der Dreharbeiten, die unter anderem in Großbritannien und Marokko abgehalten werden.

Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks’ umfassende Forschungen navigieren ihn rund um den Globus. Überall führte Brooks Gespräch mit Betroffenen, ließ die Menschen, die Zomieangriffe er- und überlebt haben zu Wort kommen, und präsentiert ihre Erlebnisse ungekürzt als authentische Kriegsberichte. Unter den Aufzeichnungen der Überlebenden fand Brooks mitunter wertvolle Tipps, wie man Zombie von weitem erkennen, wie man ihnen entkommen und vor allem, wie man sie am besten töten kann.

Geschrieben am 10.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren