World War Z – Brad Pitt sieht Potenzial und Möglichkeit für Fortsetzungen

Spread the love

Bei einem Kinoerfolg könnten uns weitere Ausflüge ins apokalyptische World War Z Universum ins Haus stehen. Ganz abwegig scheint die Vermutung nicht, schließlich hat sich Paramount Pictures die Entstehung des Zombie-Blockbusters mehr als 200 Millionen Dollar kosten lassen. Auch Hauptdarsteller Brad Pitt ist vom vorhandenen Langzeitpotenzial der Vorlage überzeugt: „Das Buch gibt noch einiges her. Für World War Z wurden lediglich kleine Bruchstücke der Geschichte verwenden. Wir werden also sehen,“ erklärt der Hauptdarsteller. Ausschlag dürften aber vor allem die Zahlen geben, die World War Z am kommenden Wochenende einfahren kann. Dann steht uns nämlich bereits die Auswertung in den USA, Großbritannien, Kanada oder Australien bevor. Deutsche Kinogänger müssen noch bis zur kommenden Woche warten. Die Umsetzung des Max Brooks Romans entstand unter der Leitung von Marc Forster (James Bond 007 – Ein Quantum Trost).

World War Z erzählt von Gerry Lane (Brad Pitt), einem Angestellten der Vereinten Nationen. Die Bedrohung kommt aus dem Nichts und nichts scheint sie aufhalten zu können. Innerhalb kürzester Zeit breitet sich eine unerklärliche Pandemie über den gesamten Globus aus und fordert unzählige Opfer. Ganze Staaten versinken im Chaos, eine Welt im Ausnahmezustand befindet sich am Rande der Zerstörung. Es gibt keine Vorwarnung, es gibt kein Gegenmittel – aber es gibt einen Mann, der sich der Bedrohung entgegenstellt und die Bevölkerung vereint in den Krieg gegen den unsichtbaren Feind führt. Der Kampf ums Überleben steht bevor.

World War Z

Geschrieben am 21.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren