World War Z – Dev-Tagebuch beleuchtet die Zombie-Massen, neues Gameplay

Spread the love

In World War Z sehen sich Spieler nahezu endlosen Zombie-Schwärmen ausgesetzt, denen es wahlweise im Koop- oder Players-versus-Players-versus-Zombies”-Modus (PvPvZ) an den Kragen geht. Bevor die Umsetzung des gleichnamigen Kino-Zombie-Blockbusters am 16. April für PC (exklusiv im Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One erscheint, laden die Entwickler von Saber Interactive noch zu einem umfangreichen Blick hinter die Kulissen. Inspiriert von Paramount Pictures‘ Blockbuster aus dem Jahr 2013 gilt es Horden tödlicher Zombies zu vernichten. Mit bis zu drei Mitspielern spielt man die Geschehnisse aus der Buch- und Filmvorlage nach und stattet während der Kampagne New York, Moskau und Jerusalem einen Besuch ab. Angetrieben durch die hauseigene Swarm Engine, kommen im Kampf gegen die tödlichen Schwärme aus hunderten von Zombies zahlreiche Waffen, Geschütztürme, Bomben und Fallen zum Einsatz.

Darüber hinaus soll ein sogenannter Players-versus-Players-versus-Zombies-Modus (PvPvZ) für Abwechslung im Zombiealltag sorgen. Hier müssen zwei Teams mit jeweils vier Spielern nicht nur Herausforderungen gegeneinander bestehen, sondern laufen stets Gefahr, von einem tödlichen Schwarm Zombies überrannt zu werden. Zum Release, der sowohl digital als auch im Handel (via Koch Media) erfolgt, erwarten Spieler umfassende Multiplayer-Modi.

Geschrieben am 18.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren