World War Z – Zombie-Thriller mit Brad Pitt erobert die deutschen Kinocharts

Spread the love

Die Zombie-Apokalypse hat begonnen. Seit gestern gehen Brad Pitt und Co. auch in deutschen Kinosälen gegen die um sich greifende Pandemie vor – mit deutlichem Erfolg. Die Paramount Pictures Produktion hat ohne Probleme den ersten Platz der Kinocharts eingenommen und allein am Starttag über 80.000 Zuschauer sowie 43.000 weitere Besucher aus den Previews am Mittwoch angelockt. Damit setzt sich der in den USA begonnene Erfolgstrend auch bei uns fort. International steht das schonungslose Zombie-Abenteuer mittlerweile bei Einnahmen von fast 180 Millionen Dollar. Während World War Z die Kinokassen klingen lässt, denken die Produzenten bereits über eine mögliche Fortsetzung nach. Genügend Material sollte die Vorlage von Max Brooks noch hergeben, schließlich beschränkte man sich beim ersten Film vor allem auf die Verwendung des Titels. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf unser Interview mit Marc Forster verwiesen.

World War Z

Geschrieben am 28.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren