World War Z – Machen sich die Nachdrehs bezahlt? Erste Reaktionen, neue Filmbilder

Spread the love

Haben sich die Nachdrehs und radikalen Veränderungen im Drehbuch letztlich doch gelohnt? Die Antwort darauf wollte Paramount Pictures bereits Wochen vor der US-Premiere erfahren und führte den Zombie-Actioner World War Z am gestrigen Abend einem ersten Promipublikum und ausgewählten Journalisten vor. Die eingeladenen Gäste ließen es sich nicht nehmen, ihre Eindrücke vom Film öffentlich zu machen und haben sich inzwischen über ihr jeweiliges Twitter Profil zu Wort gemeldet: „Nach all den negativen Schlagzeilen überrascht Marc Forster mit einem unglaublich temporeichen Zombie-Thriller“, schreibt Screen Crush. Auch Latino Review zeigt sich ähnlich beeindruckt: „World War Z hat das Potenzial, sich als intensivster Sommer-Blockbuster des Jahres zu entpuppen. Es hat mich verblüfft, wie gut der Film geworden ist.“ Doch was bietet die Romanverfilmung jenen Kinobesuchern, die auf eine treue Umsetzung der Vorlage gehofft haben?

Immerhin betonte Max Brooks selbst, dass sich sein Buch und der Film lediglich den Titel teilen. Comic-Autor Charles Soule hat folgende Meinung: „Handelt es sich um eine exakte Adaption des Romans? Nein! Aber man hat trotzdem einiges aus der Vorlage gut eingefangen“. Wer sich für weitere Meinungen, unter anderem die von Schauspieler Kevin Bacon oder IGN interessiert, kann sich hier die einzelnen Twitter Einträge durchlesen. World War Z startet am 27. Juni 2013 in den deutschen Lichtspielhäusern.

World War Z
World War Z
World War Z
World War Z
World War Z

Geschrieben am 23.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren