World War Z

World War Z – Mireille Enos über eine mögliche Trilogie und die Romanverfilmung im Allgemeinen

Spread the love

Nach Brad Pitt ging nun auch Schauspielkollegin Mireille Enos in einem aktuellen Interview auf die Tatsache ein, dass intern bereits ein Jahr vor Kinostart über eine mögliche World War Z Trilogie gesprochen wird: „Das war schon von Anfang an unsere Absicht. Wir hoffen, dass wir eine Trilogie machen können, sollte beim Erstling alles so verlaufen, wie wir es uns wünschen. Das wäre wirklich spannend“, so Enos gegenüber E! News. Außerdem ging sie auf das Thema Untote ein und welche Auswirkung World War Z auf das Subgenre haben könnte: „Zombies sind irgendwie die neuen Vampire. Es werden immer mehr. Allerdings wurde mir von jemandem erzählt, dass unser Film das Zombie-Genre auf einen Schlag beenden könnte. Diese Person meinte nur: ‚Was möchte man denn nach diesem Film noch groß erzählen?‘ Das wird riesig“. World War Z wird Ende 2012 in den US-Kinos starten und im Frühjahr 2013 schließlich auch auf hiesige Kinoleinwände treffen.

Geschrieben am 24.01.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren