World War Z

World War Z – Weitere Informationen zum bald anrollenden Nachdreh

Spread the love

Wieder gibt es Gerüchte zur ins Straucheln geratenen Leinwandverfilmung des Max Brooks Zombie-Romans World War Z. Dem Hollywood Reporter zufolge müssen die anberaumten Nachdrehs zum Blockbuster mit Brad Pitt wohl doch umfangreicher ausfallen als gedacht, denn momentan soll Paramount Pictures lediglich eine vorläufige Schnittfassung mit 52 Minuten brauchbarem Material vorliegen – der allgemeine Standard wäre rund 90 Minuten. Zunächst war Damon Lindelof (Star Trek) als Drehbuchautor für das fehlende letzte Drittel vorgesehen, stieg allerdings aus, als ersichtlich wurde welcher Aufwand tatsächlich investiert werden muss. Anschließend wurde The Cabin in the Woods Autor Drew Goddard ins Boot geholt und sorgte für die entsprechenden Änderungen. Die siebenwöchigen Nachdrehs – also die gesamte Set-Produktionszeit eines normalen Films – werden demnächst in London abgehalten und platzieren wieder Marc Forster auf dem Regiestuhl. Der deutsche Kinostart erfolgt voraussichtlich im Sommer 2013.

Die Handlung erzählt von Gerry Lane (Brat Pitt), einem Angestellten der Vereinte Nationen, der im Wettkampf gegen die Zeit über den gesamten Erdball reist und die Ausbreitung einer um sich greifenden Zombie-Epidemie zu verhindern versucht, die nicht nur Regierungen und Armeen sondern die Menschheit an sich bedroht.

World War Z

Geschrieben am 16.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren