World War Z

World War Z – Wird die Buchverfilmung zur Zombie-Filmtrilogie? Brad Pitt äußert sich

Spread the love

Paramount Pictures hat große Pläne mit der Zombie-Leinwandadaption World War Z. Nachdem es bereits einige Jahre Vorarbeit gekostet hat, überhaupt grünes Licht für die Produktion zu bekommen, hat man in Zeiten erfolgreicher Zombiestoffe wie The Walking Dead offenbar doch Blut geleckt und rechnet nun sogar mit einer ganzen Kinotrilogie auf Basis der beliebten Buchvorlage von Max Brooks. So ließ Hauptdarsteller Brad Pitt gegenüber der Los Angeles Times folgende Details verlauten: „Marc Forster und Paramount Pictures sehen World War Z als Filmtrilogie mit dem bodenständigen Auftreten der Bourne Identität-Reihe und dem verstörenden Szenario aus AMCs The Walking Dead.“ Ausschlaggebend dürften am Ende natürlich vornehmlich die Zahlen sein, die World War Z an den Kinokassen schreibt. Paramount Pictures bleibt aktuell noch ein ganzes Jahr zur Bekanntmachung des Films, denn ein US-Kinostart erfolgt nicht vor dem 21. Dezember dieses Jahres.

Die Handlung erzählt von Gerry Lane (Brat Pitt), einem Angestellten der Vereinte Nationen, der im Wettkampf gegen die Zeit über den gesamten Erdball reist und die Ausbreitung einer um sich greifenden Zombie-Epidemie zu verhindern versucht, die nicht nur Regierungen und Armeen sondern die Menschheit an sich bedroht.

Geschrieben am 04.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren