World War Z

World War Z – Zombie-Buchverfilmung mit Brad Pitt wird drastisch verändert

Spread the love

Vor rund zwei Monaten wurde der ohnehin schon verspätete World War Z ein weiteres Mal verschoben. Ein halbes Jahr später soll der Kinostart nach aktueller Planung erfolgen, die Buchverfilmung also erst im Dezember 2013 vom Stapel laufen. Die britische Daily Mail hat mittlerweile die passende Antwort auf die Frage gefunden: was liegt im Argen? Hauptdarsteller Brad Pitt und seine Co-Stars wurden neuesten Berichten zufolge für ganze sieben zusätzliche Wochen an Nachdrehs nach Budapest gerufen. Dieser Schritt kommt rund ein Jahr nach dem eigentlichen Ende der ursprünglich angesetzten Dreharbeiten. Filmemacher Marc Forster und die verantwortlichen Produzenten müssen mit dem bisherigen Filmmaterial also alles andere als zufrieden gewesen sein, besonders wenn man die enorme Länge der angepeilten Nachdrehs bedenkt. Es ist nicht bekannt, ob tatsächlich alle Schauspieler, unter anderem Matthew Fox und James Badge Dale, für die Dreharbeiten auflaufen müssen.

Die Handlung erzählt von Gerry Lane (Brat Pitt), einem Angestellten der Vereinte Nationen, der im Wettkampf gegen die Zeit über den gesamten Erdball reist und die Ausbreitung einer um sich greifenden Zombie-Epidemie zu verhindern versucht, die nicht nur Regierungen und Armeen sondern die Menschheit an sich bedroht.

World War Z

Geschrieben am 04.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren