Wrong Turn – Reihe erscheint ungekürzt im Büsten- und Mediabook-Format

Spread the love

Seit der deutschen Uncut-Wiederveröffentlichung von Tanz der Teufel (Evil Dead) ist Nameless Media nicht nur hartgesottenen Genrefans ein Begriff. Auch zukünftig dürfen Sammler auf das kleine Label aus Schleswig bauen: Dessen neueste Errungenschaft hört auf den klangvollen Namen Wrong Turn und umfasst alle Titel der immerhin sechsteiligen Filmreihe, welche unter Fans für ihren deftigen Backwoods-Horror berühmt und berüchtigt ist. Nur die FSK teilte diese Leidenschaft und Begeisterung nicht, gab vier der sechs Ableger nur geschnitten für den deutschen Handel frei. So sind bis heute lediglich der erste und sechste Film der Reihe (Wrong Turn und Wrong Turn 6: The Last Resort) regulär ungeschnitten im Handel erhältlich. Doch jetzt der Befreiungsschlag: Im Laufe des Jahres will Nameless Media die einzelnen Wrong Turn-Filme endlich in ungekürzter Form für deutsche Zuschauer zugänglich machen und ansprechend neu auflegen.

Über den Preis und einen entsprechenden Releasetermin schweigt Nameless Media derzeit zwar noch. Bekannt ist aber schon, dass sich die kommende Veröffentlichung aus einer Büsten- und Black Box-Edition zusammensetzen wird. Die aufwendig gestaltete Büsten-Variante ist auf 666 Stück limitiert, kommt mit sechs Mediabooks und eigens von Adrian Keindorf entworfenen Artworks daher. Die sechs regulären Mediabooks der Black Box-Edition werden dagegen auch einzeln im Handel erhältlich sein und weisen eine Limitierung von jeweils 333 Exemplaren auf. Allen Editionen will Nameless eine Vielzahl von bislang nicht näher definierten Bonusmaterialien beilegen.


Geschrieben am 18.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Wrong Turn



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren