X-Men: The New Mutants – Dreh zum Horrorfilm mit Anya Taylor-Joy haben begonnen

Spread the love

Mit Logan hat sich Schauspieler Hugh Jackman nun offiziell von seiner Paraderolle als Wolverine verabschiedet. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass der Reihe ein Reboot bevorsteht. Ganz im Gegenteil, denn 2018 erwartet Fans gleich die doppelte Ladung X-Men. Während in Dark Phoenix abermals James McAvoy, Michael Fassbender oder Jennifer Lawrence zu sehen sein werden, soll New Mutants jede Menge neue Figuren einführen. Regisseur Josh Boone, der sich mit dem Drama Das Schicksal ist ein mieser Verräter einen Namen in Hollywood gemacht hat, übernimmt das Ruder – und zwar ab sofort. Wie der Filmemacher auf seinem Instagram Profil verriet, befindet sich das Spin-Off nun mitten in der Drehphase. Interessant dürfte die Ankündigung sein, dass es sich bei New Mutants um einen vollwertigen Horrorfilm handeln soll. 20th Century Fox beweis schon bei Logan Mut und gewährte den Filmemachern nach einer Budgetkürzung, den letzten Film über den uns bekannten Logan mit einem R Rating in die Kinos zu bringen. Und die Rechnung ging vollends auf – Logan avancierte selbst ohne 3D zum Sensationserfolg. Ob sich das 2018 wiederholen lässt? New Mutants flimmert ab April 2018 über hiesige Kinoleinwände.

Inspiration holt sich Boone bei den kurzlebigen X-Men-Comics von Bill Sienkiewicz aus dem Jahr 1984, welche mit einer „ungewohnt düsteren, surrealen und fast schon impressionistischen Herangehensweise an die X-Men aufwarteten.“ So etwas habe es seither nicht mehr gegeben, findet Boone, weil „es sich mehr für Stephen King trifft auf John Hughes anfühlte.“

Die Film beleuchtet jenen Zeitraum, wenn Mutanten für sich selbst und ihre Mitmenschen am gefährlichsten sind – nämlich dann, wenn ihre Kräfte erwachen. Boone kann es kaum erwarten: „Wir drehen einen echten Horror-Thriller im X-Men Universum. Es gibt keine Kostüme und auch keine übermächtigen Superschurken. Wir versuchen also etwas sehr, sehr anderes.“ Zum gefährlichen Mutanten-Cast gehören aufstrebende Jungstars wie Maisie Williams (Game of Thrones) und Anya Taylor-Joy (The Witch).

Geschrieben am 11.07.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren