Y - The Last Man

Y – The Last Man – The Devil Inside Autor adaptiert den Comic zum Kinofilm

Spread the love

Der beliebte Comic Y – The Last Man soll auf die große Leinwand. Frisch zur amerikanischen Veröffentlichung seiner neuen Schöpfung hat der Hollywood Reporter die kommende Verfilmung auf Basis der Brian K. Vaughan Reihe angekündigt. Als Autoren hat New Line Cinema schon Matthew Federman (The Devil Inside, Wer) und Stephen Scaia beauftragt und wird zusammen mit J.C. Spink, Chris Bender und David Goyer produzieren. Der Comic, erschaffen von Vaughan und Zeichnerin Pia Guerra, ist in einer entmannten Welt angesiedelt, wo eine Seuche unbekannter Art jede Spermie, jeden Fötus und jedes lebende Säugetier mit einem Y-Chromosom vernichtet hat: ausgenommen ein einziger junger Mann und sein ebenfalls männliches Haustier, ein Kapuzineräffchen. 48% der Erdbevölkerung werden ausgelöscht – 2,9 Milliarden Männer.

In Begleitung der geheimnisvollen Agentin „355“ begibt er sich auf eine gefährliche Odyssee quer durch ein Amerika, in dem Ex-Models mit Müllwagen Leichen einsammeln, die Ehefrauen verstorbener Politiker die Ämter ihrer Männer einfordern und Amazonen Frauen terrorisieren, die ihr „Glück“ nicht erkennen wollen… Und Yorick stellt sich immer die gleiche Frage: Warum ist ausgerechnet er der letzte Überlebende? New Line plant die Leinwandadaption schon seit geraumer Zeit und stand auch kurz vor der Realisierung, als Carl Ellsworth und D.J. Caruso (Disturbia) als Regisseure verpflichtet waren. Federman und Scaia werden nun allerdings von Grund auf neu anfangen und mit einer anderen Sichtweise an das Projekt herangehen.

Geschrieben am 15.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren