You Might Be the Killer – Blutige Slasher-Hommage trifft deutschen Handel

Spread the love

Nicht immer ist die Frage nach dem Killer so offensichtlich und einfach zu beantworten wie im Fall von Freitag, der 13. und Jason Voorhees. Das muss auch Sam (Fran Kranz aus The Cabin in the Woods) feststellen, als er in You Might Be the Killer, der neuen Slasher-Horror-Komödie von Brett Simmons (Husk, Animal, The Monkey’s Paw), seinen Posten als Betreuer in einem abgelegenen Ferien-Sommercamp antritt. Dort häufen sich kurz nach seiner Ankunft mysteriöse Mordfälle. Doch anstatt umgehend die Polizei zu informieren, klingelt Sam lieber bei seiner besten, absolut Horror-verrückten Freundin Chuck (Alyson Hannigan aus Buffy – Im Bann der Dämonen, American Pie) durch, die ihm dabei helfen soll, die Nacht lebend zu überstehen. Als beide den Ablauf der Geschehnisse Revue passieren lassen, drängt sich jedoch der Verdacht auf – so geht es schon aus dem Filmtitel hervor -, dass tatsächlich Sam hinter den schrecklichen Morden stecken könnte.

Tucker & Dale vs. Evil-Fans aufgepasst: Ab 29. Mai 2020 lädt You Might Be the Killer dann auch deutsche Zuschauer zum Miträtseln ein, wenn Alive AG den Film auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel stellt. Seit Dezember ist die Slasher-Hommage an die großen Horror-Klassiker der Achtziger zudem bereits als limitiertes Mediabook über Österreich zu haben. Gemeuchelt und gemordet wird allerdings schon jetzt – im angehängten deutschen Trailer!

Zuletzt war die Slasher-Komödie bereits bei diversen renommierten Festivals wie dem Fantastic Fest und Toronto After Dark Film Festival zu Gast. Sam (Fran Kranz aus Cabin in the Woods) ist Betreuer des Sommercamps ,,Clear Vista“ an einem einsam gelegenen See. Was kann da schon schief gehen? Eine ganze Menge wie der gut informierte Slasher-Fan bereits vermutet. Prompt taucht ein maskierter Killer auf, massakriert die Teamleiter. Doch Sam weiß, wo er Hilfe bekommt! Seine beste Freundin Chuck (Alyson Hannigan aus Buffy – Im Bann der Dämonen, American Pie) ist schließlich Verkäuferin in einer gut sortierten Videothek und kennt sämtliche Klischees des Slasher-Genres. Sie beginnt, Sam Stück für Stück durch das blutige Camp-Inferno zu lotsen.

Geschrieben am 03.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren