You Shall Not Sleep – Trailer: Silent House-Schöpfer sorgt wieder für Unheil

Spread the love

Gustavo Hernández‘ Regiedebüt The Silent House (La casa muda) war direkt ein sehr erfolgreiches und Vorlage für das kaum zwölf Monate später nachgeschobene US-Remake mit der damals kurz vorm Durchbruch stehenden Elizabeth Olsen. Nach längerer Schaffenspause ist Hernández nun mit seinem nächsten Projekt zurück und auch dieses soll wieder für Gänsehaut sorgen. You Shall Not Sleep (No Dormirás) führt uns geradewegs in eine längst stillgelegte Nervenheilanstalt. Dort haust seit kurzem eine eigenwillige Theatergruppe, die mit Themen wie Schlaflosigkeit experimentiert. Als die aufstrebende Künstlerin Bianca (Natalia de Molina) zu ihnen stößt, entbrennt ein erbitterter Kampf um die Hauptrolle, der sich auf die gesamte Gruppe auszuwirken scheint. Ob hier eine unbekannte Macht am Werk ist? Eine eindeutige Antwort liefert der Trailer zwar nicht, dass man sich von einschlägigen Genrevertretern hat inspirieren lassen, ist jedoch kaum zu übersehen. Für ein Déjà-vu sorgt auch das Wiedersehen mit Belén Rueda, die Freunde des fantastischen Films noch aus Das Waisenhaus, The Body oder Julia’s Eyes kennen dürften. Derzeit ist No dormirás, wie der Film im Original heißt, lediglich für einen argentinischen Kinostart am 04. Januar 2018 angekündigt.

Geschrieben am 07.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren