Echoes

You Should Have Left – Das neue The Shining? Kevin Bacon im Blumhouse-Horror

Spread the love

Genrespezialist Jason Blum adaptiert den Roman You Should Have Left von David Kehlmann für die große Leinwand. Ähnlich wie im Klassiker The Shining dreht sich dessen Geschichte um einen Drehbuchautor, der völlig abgelegen in den Alpen die Fortsetzung zu seinem größten Hit schreibt. Doch seine Schreibblockaden und Ideenlosigkeit lassen ihn zum Nachteil seiner Frau und Tochter, die beide mit angereist sind, vor Wut überkochen. Ob eine übernatürliche, bösartige Macht hinter allem steckt? You Should Have Left wird von David Koepp adaptiert und anschließend in Szene gesetzt. Die Rolle des Protagonisten wurde dagegen an Schauspieler Kevin Bacon (zuletzt mit Darkness auf amerikanischen Leinwänden) vergeben. Dies wird nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Koepp und Bacon: 1999 zog es beide für den gemeinsamen Horror-Thriller Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt (Stir of Echoes) vor und hinter die Kamera, dem 2007 noch das Sequel Echoes 2 – Die Heimkehrer folgen sollte. Ob Jason Blum und seinem Unternehmen mit You Should Have Left erneut ein unheimlicher Box Office-Erfolg gelingen kann?

Seit dem großen Durchbruch mit Paranormal Activity kommt man eigentlich nicht mehr um die amerikanische Genre-Filmschmiede herum. Für Jordan Peeles US-Kassenschlager Get Out konnte man im März sogar erstmals einen Oscar mit nach Hause nehmen. Und mit Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht (im englischen Original ganz einfach Truth or Dare) steht aktuell auch schon der nächste Anwärter auf einen potenziellen Horrorerfolg in den Startlöchern.

Kevin Bacon in „Echoes“. ©Constantin Film

Geschrieben am 27.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren