Yummy – Der Zombie-Wahnsinn erreicht deutsche Heimkinos, neuer Trailer

Spread the love

Nach der limitierten Leinwand-Premiere heißt es bald auch in deutschen Heimkinos: Yummy! Wirklich appetitlich ist der gleichnamige Horror-Thriller allerdings nur für die wandelnden Toten, um die es im Genrebeitrag von unseren belgischen Nachbarn geht. Für alle anderen gilt ab 23. Oktober 2020, wenn der Zombie-Schocker regulär in den deutschen Handel kommt (sowohl auf DVD und Blu-ray als auch im Mediabook): Beine in die Hand nehmen und laufen, was das Zeug hält! Denn mit den Infizierten, das beweist der neue Trailer aus den USA, ist nicht zu spaßen. Dabei beginnt Yummy noch vergleichsweise harmlos. Wir begleiten ein junges Paar in eine heruntergekommene Klinik in Osteuropa, die mit schnellen Schönheitseingriffen und kostengünstiger Abwicklung lockt. Getreu dem Motto „Facelifts, Boob Jobs and… Zombies“ dauert es allerdings nicht lange, bis die routinemäßige Behandlung vollkommen aus dem Ruder läuft. Michael (Bart Hollanders) findet seine Freundin Alison (Maaike Neuville, bekannt aus 24 Hours – Two Sides of Crime) gefesselt auf dem Operationstisch vor. Sie ist das Opfer einer experimentellen Verjüngungskur. Als er sie losbindet, setzt er damit unwissentlich ein todbringendes Virus frei, das in Windeseile auf die anwesenden Ärzte, Patienten und sogar seine mitgereiste Schwiegermutter übergreift und diese in blutrünstige Zombies verwandelt – ein wahr gewordener Albtraum!

Was danach folgt, kann an dieser Stelle getrost als „Blutbad“ umschrieben werden – und zwar eines, das passend zu Halloween auch in Deutschland Station macht. Im Frühjahr war die zum Teil via Crowdfunding finanzierte Ko-Produktion von 10.80 Films (Torpedo, The Bouncer), A Team Productions (Patser, Black) und Everstory Productions schon bei den Fantasy Filmfest Nights zu Gast, bevor sie ab 23. Oktober im Handel aufschlägt. Hauptrollen im Zombie-Gemetzel bekleiden Maaike Neuville (24 Hours – Two Sides of Crime), Bart Hollanders, Clara Cleymans, Benjamin Ramon und Annick Christiaens. Am Drehbuch schrieben neben Lars Damoiseaux auch Eveline Hagenbeek (Netflix‘ Undercover) mit.

Wahlweise als DVD/Blu-ray oder Mediabook.

Geschrieben am 02.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren