Z Nation – Das Finale: Fünfte Staffel kommt auf DVD und Blu-ray nach Deutschland

Spread the love

Dass Z Nation längst abgesetzt wurde, hält M-Square Pictures und Soulfood nicht davon ab, mit der vor Jahren begonnenen Heimkino-Auswertung in Deutschland weiterzumachen. Mit der fünften und gleichzeitig letzten Staffel zur Zombieserie schließt sich am 27. September 2019 nun allerdings der Kreis, dann werden die finalen Folgen schließlich auch bei uns auf DVD und auch Blu-ray Disc veröffentlicht. Nach mehr als 65 produzierten Folgen aus fünf Staffeln zog Syfy im Dezember die Reißleine: „Wir haben kein grünes Licht für die sechste Staffel erhalten und hören somit nach der fünften auf“, kommentierte Asylum CEO David Michael Latt damals. „Das macht uns ziemlich traurig. Rückblickend sind wir aber unheimlich dankbar für die Gelegenheit, die sich hier aufgetan hat. Es ist nicht das Ende, sondern vielmehr der Anfang von etwas Neuem. Wir hatten eine tolle Zeit.“ Von den mehr als 1,5 Millionen Zuschauern der erfolgreichen Pilotfolge waren zuletzt nur noch rund 500.000 Z Nation-Fans regelmäßig dabei, wenn in der Post-Apokalypse gegen Zombie gekämpft wurde.

Die vier Discs enthalten alle 13 Episoden der fünften Staffel. In dieser bekommen es die Helden der Serie mit einem neuen Zombie-Phänomen zu tun: dem Talker, einer sprechenden und denkenden Zombie-Gattung. Warren (Kellita Smith) kommt nach dem Drohnen-Crash langsam wieder zu Kräften und erhält Hilfe vom mysteriösen Cooper (Mario van Peebles). Währenddessen erreicht die Gruppe um Doc (Russell Hodgkinson) und Murphy (Keith Allan) „Newmerica“– dort kämpft eine Frau namens George (Katy O’Brian) für die friedliche Ko-Existenz zwischen Talkern und Menschen. Doch nicht jedem gefällt diese Vorstellung, was schon sehr bald zu einer ganzen Reihe von Problemen führt.

Die Serie setzt drei Jahre nach dem verheerenden Ausbruch einer Seuche an. Ein Trupp freiwilliger Helden wurde damit beauftragt, den einzigen bekannten Überlebenden von New York nach L.A. zu bringen, wo unter Hochdruck an einem potenziellen Gegenmittel geforscht wird.

Geschrieben am 09.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Z Nation [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren