Z Nation – Willkommen in der Zombie-Apokalypse: RTL 2 zeigt die Free TV-Premiere

Spread the love

Weil man mit dem Zombie-Dauerbrenner The Walking Dead schon in den vergangenen Jahren große Erfolge feiern konnte, setzt RTL 2 auch in diesem Oktober wieder auf die schaurige Odyssee von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Münden wird der angekündigte Serien-Marathon am 31. Oktober in der deutschen Free TV-Premiere der fünften Season, von der man passend zu Halloween gleich drei Episoden am Stück ins Programm aufnehmen wird. Danach ist in Sachen Zombie-Wahnsinn aber noch lange nicht Schluss. Für den 06. November hat der Sender nun zudem die TV-Premiere der blutigen Syfy-Serie Z Nation von Carl Schaefer (The Dead Zone und Eureka) und Craig Engler angekündigt, die um 00:10 direkt im Anschluss an The Walking Dead zu sehen sein wird. Gezeigt wird zunächst nur die erste Hälfte der 13-teiligen ersten Staffel. Ab November sind wir dann dabei, wenn Kellita Smith und die anderen Überlebenden (DJ Qualls oder Keith Allan) zum Marsch durch die zerstörte Welt ansetzen. Die Serie setzt drei Jahre nach dem blutigen Ausbruch einer Seuche an.

Ein Trupp freiwilliger Helden wurde damit beauftragt, den einzigen bekannten Überlebenden von New York nach L.A. zu bringen, wo unter Hochdruck an einem potenziellen Gegenmittel geforscht wird. Was die mutigen Männer und Frauen zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Der Mann ist zwar die einzige Hoffnung für die Zukunft der gesamten Menschheit, trägt aber auch ein äußerst dunkles Geheimnis mit sich herum.

11016101_10155255609190442_2497387819854149796_n

Geschrieben am 24.09.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren