Zimmer 205

Zimmer 205 – Geisterjagd mit Jennifer Ulrich beginnt ab Oktober im Heimkino

Genrekost aus Deutschland ist rar gesät. Filmemacher Rainer Matsutani (Gangs) hat sich davon allerdings nicht abschrecken lassen und mit Zimmer 205 – Traust du dich rein? die prominent besetzte Neuauflage des dänischen Horrorfilms Kollegiet abgeliefert. Ob diese das geistige Erbe von Anatomie und Co. antreten kann, zeigt EuroVideo am 10. Oktober mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Interessierte Käufer dürfen sich dann zusammen mit Jennifer Ulrich (Wir sind die Nacht), Julia Dietze (Iron Sky) und André Hennicke an die Entschlüsselung des Rätsels machen. Als Vorgeschmack präsentieren wir in der gesamten Meldung bereits den deutschsprachigen Kinotrailer und das Postermotiv. Katrin (Jennifer Ulrich) kann es kaum erwarten, mit ihrem Studium zu beginnen. Endlich weg von zu Hause und dem überfürsorglichen Vater, endlich weg von einer düsteren Vergangenheit, endlich ein neuer Lebensabschnitt… endlich Freiheit!

Als Katrin ihr Zimmer im Studentenwohnheim beziehen will, ist nur noch Zimmer 205 frei, das lange Zeit aus mysteriösen Gründen leer stand. Aber darüber macht sich Katrin keine Gedanken. Voller Elan startet sie in ihr erstes Semester, tagsüber Vorlesungen, neue Bekanntschaften, abends Partys, Drogen und Sex. Doch bald wird sie Zeugin schreckenerregender Ereignisse.

Zimmer 205

Geschrieben am 21.08.2013 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren