Zombie Brother – Final Girls-Regisseur soll Comic zum Zombie-Blockbuster machen

Spread the love

In Film und Fernsehen jagt eine Zombie-Apokalypse die nächste – und ein Ende ist nicht in Sicht! Weiter geht es mit Zombie Brother, einem 241-teiligen, mehr als 24 Milliarden Mal aufgerufenen digitalen Comic aus China, der bereits als Anime (3,7 Milliarden Aufrufe über zwei Seasons), Mobilegame sowie Bühnenstück adaptiert wurde und nun auch im Kino für Hochspannung sorgen soll. Umgesetzt wird die Idee aber nicht etwa in Fernost, sondern Hollywood. Dafür tut sich der chinesische Entertainmentriese Tencent mit STX Entertainment (Happytime Murders, The Bye Bye Man, The Boy) und der zu Channing Tatum (Jupiter Ascending), Reid Carolin und Peter Kiernan gehörenden Produktionsfirma Free Association zusammen. Nachdem ein erster Versuch, den Comic für die große Leinwand zu adaptieren, noch scheiterte, hat man sich mit dem Comedy- und Horror-erfahrenen Todd Strauss-Schulson kompetente Unterstützung an die Seite geholt. Er überraschte 2015 mit dem selbstironischen Slasher-Festivalhit The Final Girls, dem letztes Jahr der ähnlich angelegte Isn’t It Romantic folgte.“

„Todd ist die perfekte Wahl für Zombie Brother„, freut sich Adam Fogelson von STX Films. „Seine Filme strotzen nur so vor Herz, Energie, Schnelligkeit und visueller Erfindungskraft.“ In der Filmvariante von Zombie Brother bricht in New York City aus heiterem Himmel die Zombie-Apokalypse aus. An der Seite eines chinesischen Charakters schließen wir uns mit einem Trupp bunt zusammengewürfelter Charaktere zusammen, die ihr Möglichstes tun, um den Kampf gegen die anrückenden Zombiehorden zu gewinnen.

Geschrieben am 10.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren