Zombie Tidal Wave – Der Sharknado-Nachfolger: Die Zombiewelle naht im ersten Trailer

Spread the love

Auf Syfy rollt die nächste Katastrophe heran! Sharknado ist Geschichte, doch mit Zombie Tidal Wave, dem Zombie-Tsunami, kündigt sich bereits ein würdiger Ersatz für die trashige Serie an, in der über sechs Films hinweg gegen sogenannte Sharknados, mit hungrigen Haien besetzte Wirbelstürme, gekämpft wurde. Das bekannte Erfolgsrezept bleibt dabei so gut wie unangetastet. Wieder ist es an Ian Ziering (Aztec Rex – Bestie aus der Urzeit, Beverly Hills, 90210), der in allen Teilen der Reihe als Sharknado-Experte Fin Shepard an vorderster Front vertreten war, es mit der potenziell todbringenden Bedrohung aufzunehmen. Die naht diesmal allerdings nicht aus der Luft, sondern dem tosendenMeer. Entsprechend werden die lebenden Toten auch nicht mit einem Tornado, sondern einem heranbrausenden Tsunami an Land gespült, der massiven Schaden an Land und Bevölkerung anrichtet. Nun ist der offizielle Trailer erschienen und hält, was der Titel Zombie Tidal Wave verspricht – völlig verrückten Zombie-Spaß ohne Sinn und Verstand!

Verantwortlich dafür ist einmal mehr Anthony C. Ferrante. Als Schöpfer hinter allen Ablegern der Sharknado-Saga versteht er sich wie kein Zweiter auf filmische Kost, die so schlecht ist, dass sie schon wieder unterhaltsam ist. Und lange spannt uns Syfy nicht mehr auf die Folter: Zombie Tidal Wave ist bereits fertiggestellt und für eine US-Premiere am 17. August 2019 angekündigt. Da die Sharknado-Filme bislang stets zeitnah auch in Deutschland zu sehen waren, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis die „surfenden“ Untoten auch deutsche Heimkinos ins Visier nehmen. Einen Termin dafür gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

©Syfy

Geschrieben am 19.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren