Zombie Tidal Wave – So will Syfy den großen Erfolg von Sharknado wiederholen

Spread the love

Zombies statt Haie: Mit diesem einfachen, aber wirkungsvollen Twist will The Asylum das Konzept hinter der Sharknado-Reihe auf ein ganz neues Franchise übertragen. Ganz nach dem Motto „So schlecht, dass es schon wieder gut ist“ wurde über sechs Filme hinweg gegen sogenannte Sharknados, mit hungrigen Haien besetzte Wirbelstürme, gekämpft, wobei zunächst nur die USA, später aber auch der Rest der Welt betroffen waren. Und nun kündigt sich mit Zombie Tidal Wave das nächste potenzielle Trash-Feuerwerk an. Wieder ist es an Ian Ziering (Beverly Hills, 90210), der in allen Teilen der Reihe als Sharknado-Experte Fin Shepard vertreten war, es mit der potenziell todbringenden Bedrohung aufzunehmen. Die naht diesmal allerdings nicht aus der Luft, sondern dem Meer. Entsprechend werden die lebenden Toten auch nicht mit einem Tornado, sondern einem heranbrausenden Tsunami an Land gespült, der massiven Schaden an Land und Bevölkerung anrichtet. Und wer wäre wohl besser geeignet, diesen Wahnsinn in Szene zu setzen, als Anthony C. Ferrante?

Er ist der kreative Kopf hinter allen Ablegern der Sharknado-Saga und entsprechend prädestiniert, den geistigen Nachfolger auf Film zu bannen. Für etwaige Zweifel ist es inzwischen aber ohnehin zu spät: Zombie Tidal Wave ist bereits fertiggestellt und für eine US-Premiere am 17. August 2019 angekündigt. Da die Sharknado-Filme immer zeitnah auch in Deutschland zu sehen waren, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis die „surfenden“ Untoten auch deutsche Heimkinos ins Visier nehmen. Einen Termin dafür gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Muss in neuer Rolle gegen die Zombies bestehen: Ian Ziering. ©Syfy/Asylum

Geschrieben am 27.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren