Zombieland 2 – Autoren sprechen über kommende Horror-Fortsetzung

Spread the love

Für Columbia Pictures und Relativity Media steht auch weiterhin fest: eine direkte Fortsetzung zum Untoten-Abenteuer Zombieland muss her. Mit der Drehbuchvorlage zeigen sich dabei einmal mehr die beiden Amerikaner Rhett Reese und Paul Wernick betraut. In einem aktuellen Interview mit MTV sprach das Duo über das Projekt: "Es wird definitiv zu einer Fortsetzung mit dreidimensionaler Technik kommen," bestätigt die Autoren. "Für uns stellt sich lediglich die Frage, in welche Richtung das Sequel gehen soll. Es ist ja nicht so, dass wir keine Ideen hätten, sondern eher umgekehrt. Wir haben eine ganze Menge guter Ideen!" An der nötigen Finanzierung dürfte die Produktion zumindest nicht scheitern. Die Horror-Komödie spielte bei Kosten von 20 Millionen Dollar bisher über 90 Millionen Dollar (davon über 70% aus den USA) an den Kinokassen ein. Zombieland wird ab dem 22. April in deutschen Videotheken ausliegen und erzählt folgende Handlung:

College-Streber Columbus (Jesse Eisenberg) überlebt die Seuche, die die Menschheit in fleischfressende Zombies verwandelt, nur deshalb, weil er ein ausgemachter Angsthase ist. Der bis an die Zähne bewaffnete Haudegen Tallahassee (Woody Harrelson) dagegen kennt keine Angst. Gemeinsam stehen sie nun vor der schwersten Herausforderung: sich zusammenzuraufen. Emma Stone und Abigail Breslin spielen weitere Hauptrollen in dieser Horror-Komödie mit Doppelspitze.


Geschrieben am 10.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren