Zombieland 2 – Der Kinostart kann kommen: FSK bestätigt Freigabe

Spread the love

Neue Zombies und noch größere Gefahren sollen Zombieland 2: Doppelt hält besser zu einem ähnlich unterhaltsamen, kompromisslosen Zombiespaß machen wie den Vorgänger vor 10 Jahren. Dabei teilt die Clique rund um Wichita, Little Rock, Tallahassee und Columbus auch diesmal wieder ordentlich gegen ihre untoten Mitbürger aus – und das offenbar ähnlich blutig wie im Original. Weil das aber stets innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks und vor dem Hintergrund einer sich selbst nicht allzu ernst nehmenden Horror-Komödie vonstatten geht, gab es von der FSK wie schon 2009 eine Alterseinstufung ab 16 Jahren, womit das Sequel von Ruben Fleischer (Venom) auch für minderjährige Kinogänger zugänglich sein wird. Zur Prüfung lag die ungeschnittene Kinofassung vor. Nach nur zwei Wochen steht Zombieland 2: Doppelt hält besser in den Vereinigten Staaten nun bereits bei Einnahmen von mehr als fünfzig Millionen Dollar. Das Wagnis, den völlig überdrehten Zombiefilm nach so langer Zeit doch noch fortzusetzen, macht sich für Sony Pictures also bezahlt! Und wer weiß, womöglich erwartet uns dadurch nun alle zehn Jahre ein weiterer Ableger der Reihe.

Regisseur Ruben Fleischer scherzt: „Wir hatten allesamt so viel Spaß an Zombieland 2, dass es mir eine Freude wäre, noch einen auf die Beine zu stellen.“ Es sei Emma Stone gewesen, die dann vorschlug, alle 10 Jahre einen Teil zu machen. „Zu wissen, dass Woody Harrelson von uns allen am gesündesten lebt, bedeutet, dass er uns ohnehin alle überleben wird. Also können wir tatsächlich jedes Jahrzehnt noch einmal einen Zombieland machen und das bis ans Ende unserer Tage“, so Fleischer. Auf der Reise stoßen diesmal prominente Neuzugänge wie Rosario Dawson (Sin City 2: A Dame to Kill For), Zoey Deutch (The Disaster Artist) und Luke Wilson (Die Royal Tenenbaums) zur bekannten Truppe, die sich neuen Zombies entgegenstellen muss. Doch in erster Linie müssen sich Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schragen Zwangsfamilie stellen ‒ scharfzungig und schonungslos wie eh und je.

Ab 07. November sind dann deutsche Kinogänger an der Reihe, sich Hals über Kopf in die Zombie-Apokalypse zu stürzen! Zombieland 2: Doppelt hält besser setzt zehn Jahre nach dem ersten Teil an und zeigt uns eine Welt, in der sich die Zombie-Apokalypse merklich weiterentwickelt hat. Untote sind inzwischen völlig normal und das Quartett rund um Wichita, Little Rock, Tallahassee und Columbus umgibt eine gewisse Apathie, welche Wichita in die Flucht schlägt und Little Rock mit einem neuen, bis dato noch unbekannten Charakter weglaufen lässt. Das alles führt zu einem Road Trip, der sich gleichzeitig auch als Rettungsmission herausstellt. Denn währenddessen entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene.

Geschrieben am 01.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren