Zombieland 2: Double Tap – Die Zombiejagd geht weiter: Neues Poster

Spread the love

An diese Reunion hatte niemand mehr geglaubt. Nun traten Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Abigail Breslin und Emma Stone aber doch noch einmal gemeinsam vor die Kamera, um den flinker und aggressiver gewordenen Zombiehorden die Hölle heiß zu machen. Sebstbewusst streckt uns das Quartett auf dem Kinoposter zu Zombieland 2: Double Tap ihre Mord-Werkzeuge entgegen. Axt, Shotgun, Baseballschläger und Co. werden Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee im Kampf gegen neueartige Super-Zombies wie den Homer (Dummbatze) zugute kommen. Diese Art von Zombie ist zwar langsam und behäbig, stellt die Truppe aber vor neue Herausforderungen. Weil sich die bekannten Zombieland-Stars auch abseits der Horror-Komödie einen Namen machen konnten, allen voran Oscar-Gewinnerin Emma Stone und Woody Harrelson, gestaltete es sich lange Zeit schwierig, die alte Crew für das Sequel unter einen Hut zu bekommen. Mit leichter Verspätung geht es nun aber doch noch weiter – und zwar wie folgt: Seit den Geschehnissen aus dem Erstling hat sich einiges getan. Die Gruppe Überlebender schwelgt im Luxus, hat sich im berühmten Weißen Haus einquartiert, von wo aus sie Streifzüge in die umliegende Umgebung unternehmen.

Doch der Friede währt nicht lange, denn nach einem heftigen Streit trennen sich Columbus (Jesse Eisenberg) und Wichita (Emma Stone) von der Gruppe, während Little Rock (Abagail Breslin) mit einem Typen, Berkeley (Avan Jogia), türmt, den sie gerade erst kennengelernt hat. Das alles führt zu einem wilden Road Trip, der sich gleichzeitig als Rettungsmission herausstellt und Tallahassee (Woody Harrelson) zur Begegnung mit seiner Seelenverwandten, der Zombiejägerin Nevada, verhilft. Denn auf ihrem Weg entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene. Die sogenannten Homers (Dummbatze) sind zwar langsam und behäbig, aber extrem gefährlich und stellen die Truppe vor eine ganz neue Herausforderung.

Bald ist es so weit: Am 11. Oktober 2019, also ziemlich genau zehn Jahre nach dem Original, das sich im Herbst 2009 als Überraschungshit in den Kinos erwies, geht es weiter.

Geschrieben am 29.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren