Die Reise von Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee hat gerade erst begonnen! Vor genau zehn Jahren durften wir dem verrückten Quartett erstmals bei ihren Abenteuern während der Zombie-Apokalypse über die Schultern schauen. Nun sind sie zurück – etwas älter, erfahrener und weiser, aber – zum Glück für uns Kinogänger – kein Stück weniger abenteuerlustig als noch 2008. „Willkommen in Zombieland“, leitet Jesse Eisenberg’s Columbus den offiziellen Trailer zu Zombieland 2: Double Tap ein. „Wir sind eine Familie. Eine dysfunktionale zwar, aber welche ist das nicht?“ Doch der Friede währt nicht lange, denn nach einem heftigen Streit trennen sich Columbus (Jesse Eisenberg) und Wichita (Emma Stone) von der Gruppe, während Little Rock (Abagail Breslin) mit einem Typen, Berkeley (Avan Jogia), türmt, den sie gerade erst kennengelernt hat. Das alles führt zu einem wilden Road Trip, der sich gleichzeitig als Rettungsmission herausstellt und Tallahassee (Woody Harrelson) zur Begegnung mit seiner Seelenverwandten, der Zombiejägerin Nevada, verhilft.
Denn auf ihrem Weg entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene. Die sogenannten Homers (Dummbatze) sind zwar langsam und behäbig, aber extrem gefährlich und stellen die Truppe vor eine ganz neue Herausforderung. Auf diese Fortsetzung mussten Zombieland-Fans geschlagene zehn Jahre warten. Dass sich Emma Stone und Woody Harrelson zwischenzeitlich kaum vor prestigeträchtigen Rollenangeboten retten konnte, machte es nicht einfacher, das alte Quartett wieder gemeinsam vor der Kamera versammelt zu bekommen. Doch auch hier gilt: Was lange währt, wird endlich gut!
Seit den turbulenten Geschehnissen aus dem erfolgreichen Erstling hat sich einiges getan. Die Gruppe Überlebender schwelgt im Luxus, hat sich im berühmten Weißen Haus einquartiert, von wo aus sie Streifzüge in die umliegende Umgebung unternehmen. Auch auf Seiten der Darsteller gab es mit Zoey Deutch, Avan Jogia, Luke Wilson und Rosario Dawson Zuwachs. Am 07. November 2019, ziemlich genau zehn Jahre nach dem Original, wird sich dann zeigen, ob sich das Warten auf Zombieland: Double Tap gelohnt hat. Regie führte erneut Venom-Schöpfer Ruben Fleischer.