Zombieland 2 – Drehstart naht: Harrelson, Breslin, Eisenberg und Stone drehen im Januar

Spread the love

Ruben Fleischer mag sich auf den baldigen Kinostart seiner Comicverfilmung Venom vorbereiten, doch mit den Gedanken ist der Regisseur längst bei seinem nächsten Projekt angekommen – Zombieland 2: „Ich bin so aufgeregt“, gab der Filmemacher in einem aktuellen Interview zu. „Ich habe inzwischen damit begonnen, intensiv an der Fortsetzung zu arbeiten. Das Storyboard ist schon fertig und auch sonst geht es im Moment gut voran. Dass ich jetzt tatsächlich wieder die Gelegenheit dazu kriege, mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin an dem Sequel zu arbeiten, ist für mich ein wahr gewordener Traum. Wir befinden uns zwar immer noch in einer frühen Phase, aber wir haben ein großartiges Drehbuch und werden im Januar mit den Dreharbeiten in Georgia beginnen“, gab Fleischer bekannt. Der erste Zombieland erschien vor neun Jahren und spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein. Produziert wird das Sequel einmal mehr von Sony Pictures, jenem Studio, von dem auch der kommende Venom stammt. In diesem Fall wird man jedoch nicht um ein R-Rating herumkommen.

Untote sind im Nachfolger, der wieder von Ruben Fleischer in Szene gesetzt wird, alltäglich und das altbekannte Quartett rund um Tallahassee (Woody Harrelson), Wichita (Emma Stone), Columbus (Jesse Eisenberg) und Little Rock (Abigail Breslin) umgibt eine gewisse Apathie, welche Wichita in die Flucht schlägt und Little Rock mit einem neuen, bis dato noch unbekannten Charakter weglaufen lässt. Das alles führt zu einem Road Trip, der sich gleichzeitig als Rettungsmission herausstellt. Denn währenddessen entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene.

Es steht sogar schon fest, wann wir uns auf die gefährliche Reise quer durch die USA begeben: Am 11. Oktober 2019, also ziemlich genau zehn Jahre nach dem Original, das sich im Herbst 2009 als Überraschungshit in den Kinos erwies.

Gehen bald wieder auf Zombiejagd. ©Sony Pictures

Geschrieben am 18.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombieland 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren