Zombieland 2 – Die Fortsetzung soll pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum erscheinen

Spread the love

Ganze zehn Jahre ist es jetzt her, dass Jesse Eisenberg (The Social Network), Woody Harrelson (Solo: A Star Wars Story), Emma Stone (La La Land) und Abigail Breslin (Dirty Dancing) im Kino gegen Horden hungriger Zombies antreten mussten. Eine Fortsetzung wurde zwar schon kurz nach dem erfolgreichen Kinostart des Erstlings angekündigt, doch die drohte lange Zeit am viel zu vollen Terminkalender aller Beteiligten zu scheitern. Selbst die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick haben Karriere gemacht, schließlich gehen die Vorlagen zu Deadpool und Deadpool 2, Michael Bay’s Six Underground oder auch Cowboy Ninja Viking mit Chris Pratt auf ihr Konto. Und dass beide in solch große Projekte involviert sind, könnte nun wiederum die Umsetzung von Zombieland 2 voranbringen: „Wir visieren zurzeit das zehnjährige Jubiläum des Originals an“, erklärt Wernick gegenüber Vulture. „Zombieland erschien im Oktober 2009. Wir haben keine Ahnung, was andere zum zehnjährigen Jubiläum schenken, aber in unserem Fall könnte es Zombieland 2 sein.“

„Wir hoffen, dass wir im Frühjahr 2019 mit den Dreharbeiten loslegen können, damit das Sequel im darauffolgenden Oktober in den Kinos ausgewertet werden kann“, fügt hinzu und lässt fast beiläufig jene Bombe platzen, die insbesondere Fans des Vorgängers ein Lächeln aufs Gesicht zaubern dürfte: „Im Übrigen mit dem ursprünglichen Cast!“ Das Skrip zum Film ist schon länger fertig. Auch darf man davon ausgehen, dass Ruben Fleischer wieder für den Regieposten zurückkehrt und seine prominenten Überlebenden durch die Zombie-Apokalypse manövriert.

Bald wieder vereint. ©Sony Pictures

Geschrieben am 16.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren