Zombieland 2 – Autoren umschreiben ihr Skript als „originell und eigenständig“

Spread the love

Paul Wernick und Rhett Reese können noch gar nicht richtig fassen, dass ihr Traum von einem Zombieland 2 nach zehn Jahren Funkstille endlich in die Tat umgesetzt wird. Durch die lange Pause konnten beide aber auch außergewöhnlich viel Zeit in die Ausarbeitung eines perfekten Sequels investieren. Sich einfach nur zu wiederholen, kommt für die Deadpool-Autoren und Schöpfer des ersten Teils nämlich gar nicht infrage: „Wir sind immer noch am Strahlen, weil im Januar die Dreharbeiten beginnen“, erzählt Wernick im Gespräch mit Slashfilm. „Mit dem ersten Teil ging für uns damals alles los. Er machte uns zu dem, was wir heute sind. Dass sich der Cast und die alte Gang, darunter Regisseur Ruben Fleischer und Produzent Gavin Polone, für einen zweiten Film zusammenfinden, haut uns ziemlich aus den Socken. Das ist etwas Besonderes und ein perfektes Geschenk zum 10. Jubiläum.“ Ihr Sequel umschreiben beide als „total originell und eigenständig. Es gibt ein paar kleinere Verweise, auf die man bei genauerem Hinsehen stößt, aber davon ab ist alles neu und sehr aufregend.“

Untote sind im Nachfolger, der wieder von Ruben Fleischer (Venom) in Szene gesetzt wird, alltäglich und das altbekannte Quartett rund um Tallahassee (Woody Harrelson), Wichita (Emma Stone), Columbus (Jesse Eisenberg) und Little Rock (Abigail Breslin) umgibt eine gewisse Apathie, welche Wichita in die Flucht schlägt und Little Rock mit einem neuen, bis dato noch unbekannten Charakter weglaufen lässt. Das alles führt zu einem Road Trip, der sich gleichzeitig als Rettungsmission herausstellt. Denn währenddessen entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene.

Zombieland 2 kommt nächsten Oktober passend zu Halloween 2019 in deutsche Kinos.

Gehen bald wieder auf Zombiejagd. ©Sony Pictures

Geschrieben am 31.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren