Zombieland 2 – Sequel soll noch kommen: Status-Update zur Zombie-Rückkehr

Spread the love

Wenn ein Zombiefilm allen Beteiligten zum weltweiten Durchbruch verhilft, wird es wenig später schwer, sie wieder gemeinsam für eine potenzielle Fortsetzung zusammenzutrommeln. Mit genau dieser Problematik sieht sich Ruben Fleischer bezogen auf seinen geplanten Zombieland 2 nun schon seit Jahren konfrontiert. Zuletzt sah es fast so aus, als könnte es damit endlich klappen. So äußerten sich sowohl die beiden Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick (Deadpool) als auch Darsteller Jesse Eisenberg positiv über das Projekt. Im April nutzte Sony dann sogar die Gelegenheit und stellte Zombieland 2 offiziell im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas vor. Durch die Ankündigung von Lionsgate Films‘ Jekyll-Adaption, bei der Fleischer Regie führen soll, schwebt nun allerdings wieder ein großes Fragezeichen über dem Film. Dass es so lange dauert, liegt aber vor allem an der Schwierigkeit, bekannte Stars wie Emma Stone oder Woody Harrelson an einen Tisch zu bekommen. Beide können sich auch Jahre nach ihrem Auftritt in Zombieland kaum vor großen Projekten wie La La Land oder Planet der Affen: Survival retten. Deadline zufolge setze Sony aber derzeit alles daran, die Verträge unter Dach und Fach zu bringen und das Sequel endlich möglich zu machen. Eine konkrete Zeitangabe lässt sich da nur schwer treffen. Mit etwas Glück könnte Zombieland 2 aber schon 2017 in Produktion gehen.

(l to r) Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin and Woody Harrelson star in Columbia Pictures' ZOMBIELAND.

Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin und Woody Harrelson.

Geschrieben am 15.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren