Noch ist der Trailer nicht erschienen, doch passend zu Halloween 2019 lädt Sony Pictures zum nächsten Stelldichein mit Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee! Dabei handelt sich natürlich um das heißersehnte Wiedersehen mit den Zombieland-Recken, auf das wir geschlagene zehn Jahre warten mussten. Zwischenzeitlich gab man sogar eine eigene Serie in Auftrag, die die Geschichte mit anderen Darstellern in den Hauptrollen fortsetzen sollte, aber schon nach nur einer Folge abgesetzt wurde. Weil sich die bekannten Zombieland-Stars auch abseits der Horror-Komödie einen Namen machen konnten, allen voran Oscar-Gewinnerin Emma Stone und Woody Harrelson, gestaltete es sich lange Zeit schwierig, die alte Crew für das Sequel unter einen Hut zu bekommen. Mit leichter Verspätung geht es nun aber doch noch weiter, und zwar wie folgt: Seit den Geschehnissen aus dem erfolgreichen Erstling hat sich einiges getan. Die Gruppe Überlebender schwelgt im Luxus, hat sich im berühmten Weißen Haus einquartiert, von wo aus sie Streifzüge in die umliegende Umgebung unternehmen.
Doch der Friede währt nicht lange, denn nach einem heftigen Streit trennen sich Columbus (Jesse Eisenberg) und Wichita (Emma Stone) von der Gruppe, während Little Rock (Abagail Breslin) mit einem Typen, Berkeley (Avan Jogia), türmt, den sie gerade erst kennengelernt hat. Das alles führt zu einem wilden Road Trip, der sich gleichzeitig als Rettungsmission herausstellt und Tallahassee (Woody Harrelson) zur Begegnung mit seiner Seelenverwandten, der Zombiejägerin Nevada, verhilft. Denn auf ihrem Weg entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene. Die sogenannten Homers (Dummbatze) sind zwar langsam und behäbig, aber extrem gefährlich und stellen die Truppe vor eine ganz neue Herausforderung.
Der Kinostart steht schon fest: Am 11. Oktober 2019, also ziemlich genau zehn Jahre nach dem Original, das sich im Herbst 2009 als Überraschungshit in den Kinos erwies, geht es weiter.