Zombieland 3 – Alle 10 Jahre wieder: Fortsetzung könnte kommen, allerdings sehr spät

Spread the love

Funktioniert das Konzept, das Regisseur Richard Linklater bei seiner Before-Reihe anwendet, auch im Genrekino? Dort werden Fans seit 1995, dem Kinostart von Before Sunrise, alle 9 Jahre mit einem neuen Kapitel über das Protagonisten-Pärchen beglückt. Zombieland könnte noch ein Jahr draufpacken und 10 daraus machen. Tatsächlich mussten sich Fans der kultigen Horror-Komödie ein volles Jahrzehnt auf die Fortsetzung gedulden. Das Hauptquartett Woody Harrelson, Emma Stone, Jesse Eisenberg und Abigail Breslin wurde nach der Auswertung des Originals immer erfolgreicher und gefragter, was die Realisierung von Zombieland 2 komplizierter machte. Doch nun kommt sie und es soll noch nicht die letzte gewesen sein, wie Regisseur Ruben Fleischer verriet:

„Wir müssen zunächst einmal das Feedback zum zweiten Teil abwarten und schauen, ob die Leute überhaupt noch einen dritten haben wollen. Aber da wir allesamt so viel Spaß an Zombieland 2 hatten, wäre es mir eine Freude, noch einen auf die Beine zu stellen.“ Es sei dann Emma Stone gewesen, die vorschlug, alle 10 Jahre einen Teil zu machen. „Zu wissen, dass Woody Harrelson von uns allen am gesündesten lebt, bedeutet, dass er uns ohnehin alle überleben wird. Also können wir tatsächlich jedes Jahrzehnt noch einmal einen Zombieland machen und das bis ans Ende unserer Tage“, so Fleischer. Würdet Ihr alle zehn Jahre ein neues Kapitel im Leben von Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee sehen wollen?

Sollte Zombieland 2 die Gewinnerwartungen erfüllen, wäre man einem weiteren Film offenbar nicht abgeneigt. Der Erstling entwickelte sich 2009 zu einem echten Überraschungserfolg und ebnete sowohl Regisseur Ruben Fleischer (Venom) als auch den beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick (Deadpool) den Weg in Hollywood. Im Nachfolger müssen sich Woody Harrelson, Emma Stone, Jesse Eisenberg und Abigail Breslin nun im Kampf gegen neueartige Super-Zombies wie den Homer (Dummbatze) beweisen. Diese Art von Zombie ist zwar langsam und behäbig, stellt die Truppe aber vor neue Herausforderungen.

Geschrieben am 31.07.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombieland, Zombieland 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren