Zombieland – Pilotfolge kommt im April, neue Einzelheiten zur TV-Serie

Spread the love

Erst gestern haben wir in Erfahrung gebracht, dass die Pilotfolge der Zombieland Serie bereits im Kasten ist und bald über Amazon zur Verfügung steht. Konkreter wurden nun Rhett Reese und Paul Wernick, die sich schon für die Kinoversion an den Schreibtisch setzten und auch bei der Pilotfolge als Drehbuchautoren fungierten: „Wir haben die Pilotfolge vor drei Wochen in Atlanta gedreht. Momentan sind wir noch mit der Nachbearbeitungsphase beschäftigt, aber wir können bereits sagen, dass die Folge Mitte April veröffentlicht wird. Wir hoffen natürlich, dass sie gut ankommt und wir gegen November mit einer 12-teiligen Staffel an den Start gehen können. Es war schon immer unser Baby, wir tragen diese Ideen seit neun Jahren mit uns herum. 2005 haben wir für CBS eine Pilotfolge geschrieben, bevor daraus der Kinofilm wurde. Zombieland bedeutet uns eine Menge und die Fans werden überrascht sein, was die Pilotfolge zu bieten hat“, so Wernick.

Doch wie werden Kenner des Kinofilms auf die neuen Schauspieler reagieren? Reese hat eine Antwort: „Unser Schauspieler sind zwar neu, haben dafür aber auch einiges auf dem Kasten. Sie haben den Kern ihrer Charaktere verstanden, ohne sich dabei zu sehr an ihren Kollegen aus dem Film zu orientieren. Es mögen zwar neue Gesichter sein, aber sie sind mindestens genauso talentiert. Wir sind unglaublich glücklich darüber, Zombieland neues Leben einhauchen zu dürfen und schätzen es, dass Amazon uns diese Gelegenheit dazu gegeben hat.

Geschrieben am 26.03.2013 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren