Zombieland – Horror-Komödie von Ruben Fleischer erobert US-Kinocharts

Spread the love

Horror-Komödien haben es an den Kinokassen nicht leicht. So gingen zuletzt selbst Titel wie Snakes on a Plane und aktuell auch Jennifers Body baden. Zombieland jedoch konnte sich am aktuellen Wochenende mühelos den ersten Platz der US-Kinocharts krallen. Mit einem vorerst noch geschätzten Einspielergebnis von 25 Millionen Dollar konnte nicht nur die Spitze der Kinocharts erobert werden, man ließ damit selbst die Startwochenenden eines jeden Resident Evil Films hinter sich zurück. Es handelt sich um das zweitbeste Startergebnis eines Zombie-Horrors in amerikanischen Gefilden. Den Thron verteidigte weiterhin das von Zack Snyder inszenierte Dawn of the Dead Remake aus dem Jahr 2004. Die Produktionskosten von 23,6 Millionen Dollar konnte Zombieland also bereits am Startwochenende wieder einspielen. Am 10. Dezember 2009 werden Abigail Breslin, Woody Harrelson und Jesse Eisenberg auch in hiesigen Gefilden Untote jagen…

Columbus (Eisenberg) hat die Angewohnheit, vor allem davon zu laufen, was ihm Angst einflößt. Tallahassee (Harrelson) hingegen hat vor nichts Angst. Und falls dies doch einmal der Fall sein sollte, stellt er sich dieser furchtlos entgegen. Die beiden Männer bilden das perfekte Duo in einer Welt, die von Zombies tyrannisiert wird. Doch nun müssen sie dem größten Schrecken in die Augen blicken: Sich selbst.

Geschrieben am 04.10.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombieland



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren