Zombieland – Das erste Bild zur Serienadaption, Verlängerung hängt von Zuschauern ab

Spread the love

Amazon hat den Schritt ins Produktionsfach gewagt und verkauft neuerdings nicht mehr nur Filme anderer Unternehmen, sondern realisiert mit den eigens kreierten Amazon Studios auch selbstständig TV- und Filmprojekte. Inzwischen wurden 13 Pilotfolgen zu potenziellen Serien produziert, doch nicht alle von ihnen werden das Glück haben, auch in Serie gehen zu dürfen. Tatsächlich legt Amazon die Entscheidung in die Hände der Verbraucher – auch im Fall von Zombieland. Das Versandhaus wird die Pilotfolge dann sowohl über Prime Instant Video als auch über Lovefilm UK zur Verfügung stellen. Das Feedback der Zuschauer wird dann Aufschluss darüber geben, ob überhaupt Interesse an einer Zombieland Serie mit neuen Gesichtern besteht. Ist diese Hürde genommen, müssen allerdings noch die Produzenten zustimmen.

Roy Price, Geschäfstführer von Amazon Studios, blickt allerdings mit optimistischen Erwartungen in die Zukunft, was nicht zuletzt am Team hinter der Pilotfolge liegt. Immerhin wurde das Drehbuch von denselben Autoren geschrieben, die auch für den von Sony Pictures vertriebenen Kinofilm verantwortlich waren. Zwar stand Regisseur Ruben Fleischer nicht mehr zur Verfügung, mit Eli Craig (Tucker & Dale vs. Evil) konnte aber ein würdiger Ersatz gefunden werden. Ein erstes Szenenbild der Pilotfolge soll bereits jetzt zeigen, wie sich die neuen Schauspieler in den Rollen der vertrauten Charaktere machen.

Geschrieben am 25.03.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren