Zorn der Titanen

Zorn der Titanen – Feuer und Asche im neuen Trailer zur nahenden Fortsetzung

Spread the love

Warner Bros. beschwört den Zorn der Titanen und präsentiert einen brandneuen Trailer zum zweiten Monster-Abenteuer um Held Perseus. Einen guten Monat müssen deutsche Kinogänger noch warten, dann startet die Fortsetzung zum 2010 gestarteten Remake Kampf der Titanen auch bei uns in den Lichtspielhäusern. Wieder dabei: ein aus Avatar bekannter Sam Worthington, Liam Neeson als Zeus, Ralph Fiennes als Hades und Rosamund Pike in der Rolle der Andromeda als Ersatz für Alexa Davalos. Legendary Pictures und Warner Bros. haben sich die Rückkehr einiges kosten lassen und an zahlreichen beliebten Standorten in Europa gedreht, darunter Wales oder die Kanarischen Inseln. Auf dem Regiestuhl platzierte sich der Genre-erfahrene Jonathan Liebesman, auf dessen Konto schon Produktionen wie Der Fluch von Darkness Falls, The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning oder jüngst auch World Invasion: Battle Los Angeles gehen. Zehn Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken möchte der Halbgott Perseus (Worthington) – Sohn des Zeus (Neeson) – ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen.

Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft. Denn weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos, den Vater der schon ewig herrschenden Brüder Zeus, Hades (Fiennes) und Poseidon (Danny Huston). Das Triumvirat hat den mächtigen Vater vor langer Zeit gestürzt – inzwischen vermodert er in den finsteren Abgründen des Tartarus: Dieses Verlies liegt tief in den Gewölben der Unterwelt verborgen.

Geschrieben am 24.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zorn der Titanen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren