Nope – Nichts für schwache Nerven? Jordan Peele’s Comeback erhält R Rating!

Spread the love

Landet Ausnahmetalent Jordan Peele, Regisseur vom Oscar prämierten Horror-Thriller Get Out – Rette deine Haut von Produzent und Genrespezialist Jason Blum (Halloween, The Purge, Paranormal Activity) diesen Sommer etwa seinen dritten Box Office-Hit in Folge?

Was in seinem Sci/Fi-Film Nope auf jeden Fall landet, ist ein geheimnisvolles Raumschiff hoch über den Wolken, welches das Leben von Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah, Get Out – Rette deine Haut) und Keke Palmer (Alice, Akeelah ist die Größte) ganz schön auf den Kopf stellt.

Die Schauspieler schlüpfen in der Produktion, die Universal Pictures am 11. August 2022 in Deutschland startet, in die Rollen von James und Jill, die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde sind. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz.

Ein grauenerregendes Geheimnis

Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt – und offenbar hat es dieses ganz schön in sich!

Die MPA, die US-amerikanische Variante der hiesigen FSK, durfte bereits einen Blick auf die kommende Schauermär werfen, um eine Entscheidung darüber zu fällen, ob der Streifen in Amerika mit einem PG-13 davonkommt oder das R Rating nach Wir und Get Out – Rette deine Haut abermals unumgänglich ist und somit eine Notwendigkeit darstellt. Das wenig überraschende Ergebnis dieser aktuellen Überprüfung? Nope erhält ein R Rating!

Die Sprache, insbesondere jedoch einige der gewalttätigen sowie blutigen Szenen haben verhindert, dass das Projekt auch für Teenager zugänglich ist – zumindest dann, wenn Jugendliche unter 17 Jahren die Absicht hegen, sich den Film nicht in Begleitung einer erwachsenen Person anzusehen. Zu welchem Urteil wohl die FSK kommen wird? Wir gehen von einer 16er-Freigabe aus, da Peeles anderen Filme schließlich auch schon mit dem blauen Siegel abgesegnet wurden.

©Universal Pictures

Geschrieben am 30.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Nope



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren