Obi-Wan Kenobi – Trailer: Ewan McGregor kehrt endlich wieder als Jedi zurück!

Spread the love

Ab dem 25. Mai 2022 ist es endlich soweit – der britische Schauspieler Ewan McGregor (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn, A Million Ways to Die in the West) kehrt in seine legendäre Paraderolle zurück, um als Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi abermals sein blaues Lichtschwert zu schwingen und im Bestfall Frieden im Universum herzustellen!

In der Miniserie Obi-Wan Kenobi, in der McGregors unterschätzter Berufspartner Hayden Christensen (Lüge und Wahrheit – Shattered Glass, Das Haus am Meer) erneut als ehemaliger Auserwählter Anakin Skywalker alias Widersacher Darth Vader in Erscheinung tritt, wird eine spannende und so noch nie erzählte Mär thematisieren, die inhaltlich zwischen den Geschehnissen aus Episode III – Die Rache der Sith und Episode IV – Eine neue Hoffnung angesiedelt ist.

Zu dieser Zeit sind Luke Skywalker, bekanntlich der zukünftige Held der Galaxie, und seine Schwester, Prinzessin Leia, noch Kinder, die am Ende der dritten Episode von Regisseur und Krieg der Sterne-Schöpfer George Lucas vor der dunklen Seite der Macht in Sicherheit gebracht werden mussten, keine Ahnung haben, wer ihre richtigen Eltern sind.

OBI-WAN KENOBI erscheint exklusiv auf Disney+

Das vielversprechende Serien-Format, das von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy überwacht wird und aus immerhin sechs Folgen besteht, wurde ausschließlich für Abonnenten vom Streaming-Portal Disney+ auf die Beine gestellt. Ob euch die Ankunft der Produktion ein Abo wert sein wird?

Jedenfalls hofft Disney darauf, in diesem Fall von Nostalgie profitieren zu können, da es sich schließlich um das erste Mal seit 17 Jahren handelt, dass sich Obi-Wan Kenobi und Darth Vader gegenüberstehen werden.

Im offiziellen Trailer, der neue Bedrohungen anteasert, wird diese Begegnung zwar noch aufgespart, die unverkennbaren und kultigen Atemgeräusche vom Mann im schwarzen Umhang lassen sich allerdings jetzt schon heraushören und dürften Liebhabern der Marke kurz vor der Weltpremiere in wenigen Wochen durchaus eine kleine Gänsehaut bescheren.

©Lucasfilm/Disney

Geschrieben am 10.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Obi-Wan Kenobi



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren