Pinocchio – Trailer #2: Das nächste Meisterwerk von Guillermo del Toro?

Spread the love

Pinocchio kehrt diese Weihnachten zurück – schon wieder! Kaum ein anderes Märchen dürfte in den vergangenen Jahren so oft wiederbelebt worden sein wie das über den legendären Holzjungen, der jeden Tag aufs Neue davon träumt, ein richtiger Mensch zu sein.

Wirklich gut angekommen sind die 2019 erschienene und italienische Neuinterpretation von Regisseur Matteo Garrone (Dogman, Gomorra) sowie die am 08. September 2022 auf Streamingdienst Disney+ veröffentlichte und auf dem Zeichentrickfilm von 1940 basierende Produktion mit Tom Hanks (Saving Mr. Banks, Forrest Gump) als Pinocchios liebenswerter Schöpfer Geppetto aber nicht gerade.

Doch vielleicht klappt es ja in diesem Dezember mit der Vision vom mexikanischen Filmemacher und Multitalent Guillermo del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, Pacific Rim), für den mit der Umsetzung dieser potenziellen Perle ein echter Traum in Erfüllung geht.

Jetzt online – der neue Trailer zu PINOCCHIO

Der Oscar-prämierte Künstler haucht Carlo Collodis klassischer Geschichte über eine Marionette aus Holz, die auf magische Weise zum Leben erweckt wird, um das Herz des trauernden Holzschnitzers Geppetto zu heilen, neues Leben ein.

Der skurrile Stop-Motion-Film, bei dem del Toro und Mark Gustafson Regie führten, handelt von den Abenteuern des schelmischen und ungehorsamen Pinocchio, der seinen Platz in der großen und weiten Welt sucht. Interessiert? Dann freut euch schon einmal auf den 09. Dezember 2022, wenn Medienunternehmen Netflix das Projekt weltweit freischaltet.

Passend zur nahenden Premiere in wenigen Wochen können wir euch im Anhang der Meldung den finalen Trailer zu dem Streifen vorstellen, der sich auf Rotten Tomatoes jetzt schon großer Beliebtheit erfreut – nach mehr als 20 Reviews bringt es diese Umsetzung auf glatte 100% positive Stimmen! Ob es gerade der eher düstere Ansatz ist, den es womöglich gebraucht hat, um dieser absolut zeitlosen Geschichte frischen Wind zu verpassen?

©Netflix

Geschrieben am 09.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pinocchio



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren