Renfield – Finaler Trailer: Nicolas Cage mutiert zum Blutsauger!

Spread the love

In der kommenden Horror-Komödie Renfield, die hierzulande aller Voraussicht nach am 25. Mai 2023 im Kino anläuft, verwandelt sich Schauspieler und Oscar-Gewinner Nicolas Cage (Kick-Ass, Leaving Las Vegas: Liebe bis in den Tod) in jene abscheuliche Kreatur, die vor unzähligen Jahren wohl ganz Transsilvanien in Angst und Schrecken versetzte. Die Rede ist selbstverständlich vom wahrscheinlich bekanntesten Blutsauger aller Zeiten: Graf Dracula!

In dieser modernen Erzählung dient aber kein Schloß als Schauplatz, sondern eine Großstadt – das Geschehen und die komplizierte Beziehung zwischen Dracula und seinem Untertan werden dieses Mal in die Gegenwart verlagert.

Das pure Böse in Form von Fangzähnen, mit dem sich Renfield im Kern beschäftigt, überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: In dieser skurrilen Monstergeschichte über den titelgebenden sowie treuen Diener des Obervampirs schlüpft niemand Geringeres als der britische Mime Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road, Warm Bodies) in die Rolle des jung wirkenden, von seinem skrupellosen Master schon seit Jahrzehnten gepeinigten Handlangers, der mit viel Leidenschaft verkörpert wird.

Der finale Trailer zu Renfield ist da

Da der Film, der mit Awkwafina (Crazy Rich) und Ben Schwartz (Sonic the Hedgehog) in Nebenrollen aufwartet, in den USA schon am 14. April 2023 startet, ließ Produktionshaus Universal Pictures gerade den finalen Trailer zur vielversprechenden Schauermär von Regisseur Chris McKay (The Tomorrow War, The Lego Batman Movie) von der Leine, der den größten Narzissten unter den Vampiren etwas genauer unter die Lupe nimmt.

In diesem Werk ist Renfield gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen – ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach mehreren Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine langjährige Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

Ob er wirklich dazu imstande sein oder beim Versuch komplett scheitern wird, erfahren wir in etwas mehr als zwei Monaten, sobald das mit literweise Kunstblut umgesetzte Horrorfilm-Werk in hiesigen Lichtspielhäusern eintrudelt.

Bald im Kino: Renfield. ©Universal Pictures

Geschrieben am 22.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Renfield



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren