Renfield – Jetzt im Kino: Mime Ben Schwartz, Chris McKay & Robert Kirkman im Interview!

Spread the love

Ihr wolltet schon immer mal wissen, ob Nicolas Cage (Drive Angry – Fahr zur Hölle, Ghost Rider) Fangzähne gut stehen? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu, dem Schauspieler dabei zuzusehen, wie er in seiner brandneuen Horror-Komödie Renfield einen Menschen nach dem anderen aussaugt – in der Schauermär von Regisseur Chris McKay (The Tomorrow War) und Autor Robert Kirkman (The Walking Dead) wird aus dem Oscar-Preisträger der gefürchtete Obervampir, der mit seinem Umfeld kurzen Prozess macht.

Begleitend zum aktuellen Kinostart der rund 65 Millionen US-Dollar schweren Produktion, welcher über Universal Pictures erfolgt, haben wir uns mit dem Trio McKay, Kirkman sowie Darsteller Ben Schwartz (Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles – Der Film, Rumble – Winnie rockt die Monster-Liga) unterhalten, um über die Themen aus Renfield zu sprechen – beispielsweise jederzeit für sich selbst einzustehen und Zeit-Management.


Was Renfield in den USA eingespielt hat

In den USA wurde der Streifen bereits im April 2023 gestartet, spielte seither rund 17 Millionen US-Dollar ein. Weltweit kamen bislang knapp 24 Millionen US-Dollar zusammen. Wie gut Renfield wohl hierzulande aus den Startlöchern kommt?

Viele Fachkritiker waren sich jedenfalls einig; Nicolas Cage liefert eine der besseren Performances seiner bisherigen Karriere als Schauspieler ab, weiß als Dracula zu gefallen, da er an seiner Rolle sichtlich Spaß hatte. Dabei wird es ganz schön blutrünstig, denn der Blutsauger sehnt sich nach einem grauenvollen Akt der Rache…


Eine moderne Monstergeschichte

Das unfassbar Böse überdauert gerne die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: In dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road, Warm Bodies) in die Rolle von Renfield, dem gepeinigten Handlanger des größten Narzissten unter den Vampiren – Dracula (Nicolas Cage).

Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen – ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

Jetzt im Kino: Renfield. ©Universal Pictures

Geschrieben am 26.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Renfield



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren