Resident Evil 4 – Ein Volltreffer? Capcom verkauft 3 Millionen Kopien in nur 2 Tagen!

Spread the love

Für Capcom und Resident Evil läuft es mal wieder wie geschmiert, denn; das Remake des vierten Teils verkauft sich ausgezeichnet! Wie der Spieleentwickler meldet, wurden in den ersten zwei Tagen mehr als drei Millionen Kopien verkauft. Zum Vergleich: Resident Evil Village, der 2021 erschienene achte Hauptteil der Reihe, hat dafür doppelt so lange gebraucht und der Neuauflage von Resident Evil: Nemesis blieb das Überqueren dieser Grenze selbst drei Monate nach Release verwehrt.

Das gegenwärtige Interesse ist gigantisch, dürfte so bald auch nicht wieder abflachen, da man intern gerade an unterschiedlichen Zusatzinhalten arbeitet, die Gamern aus aller Welt auch nach Abschluss des Hauptspiels spannende Spielstunden bescheren sollen.

Beispielsweise wird am 07. April 2023 die Erweiterung The Mercenaries von der Leine gelassen, die ursprünglich mit dem Hauptspiel ankommen sollte, nun aber mit leichter Verspätung eintrudelt – das Warten soll sich allerdings lohnen. Was erscheint noch? Ein Minispiel, das sich im Kern mit Leon S. Kennedys Kollegin Ada Wong beschäftigt, sowie ein VR-Mode, der zurzeit ebenfalls auf die Beine gestellt wird und uns alle in Angst und Schrecken versetzen will – so wie es Resident Evil VII einst tat.

Resident Evil 4 geht durch die Decke. ©Capcom

Die Zukunft von Resident Evil 4

Capcom hat also noch eine Menge vor und wird nicht zulassen, dass Resident Evil 4 nach nur einer Woche bereits wieder von der Bildfläche verschwindet und in eurem Regal Staub fängt. Das Game gehört ohnehin zu den umfangreicheren Ablegern der gesamten Reihe – das war auch schon beim Originalspiel so, welches seinerzeit für Nintendo GameCube veröffentlicht wurde und zügig zum globalen Hit avancierte.

Eben dieser Erfolg wiederholt sich jetzt – bei derart erfreulichen Zahlen stellt sich doch glatt die Frage, welcher Ableger wohl als nächstes eine Auffrischung erhält – das Original? Zero? Code: Veronica X? Die Zeit wird es uns verraten, doch zunächst gehört die Bühne jenem Teil, der vor fast einer Woche verfügbar gemacht wurde.

In Resident Evil 4 sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City sechs Jahre vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint…

Leon S. Kennedy muss noch einmal ran

Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine unheimliche Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen.

Mit an Bord sind ein modernisiertes Spielprinzip und alles, was das Fanherz begehrt. Resident Evil 4 markiert die Wiedergeburt eines echten Schwergewichts der Industrie.

Ein zeitgemässes Gameplay sowie eine detailreiche, lebendige Grafik und eine überarbeitete Story, die zusammen nicht vernachlässigen, was das Original auszeichnet, machen dieses Resident Evil 4 zu einem modernen Survival-Horror-Spiel, bei dem Leben und Tod, aber auch Momente der Entspannung und schauriger Nervenkitzel nie weit voneinander entfernt sind.

Jetzt erhältlich: Resident Evil 4. ©Capcom

Geschrieben am 30.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren