Resident Evil 4 – Dritter Trailer enthüllt viele neue Sequenzen!

Spread the love

Am 24. März 2023 ist es soweit – das mit Spannung erwartete Remake von Resident Evil 4 erscheint für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox 360. Für Sammler von Sondereditionen wird zudem erneut eine nicht ganz preiswerte Collector’s Edition auf den Markt gebracht, die – obwohl sie mehrere hundert Euro kostet – bereits vergriffen ist.

Wer aber gut auf eine Figur von Agent und Fanfavorit Leon S. Kennedy sowie auf weitere Goodies wie ein Artbook oder Poster verzichten kann, sich ohnehin nur für das Spiel an sich interessiert, braucht sich keine Gedanken zu machen. Schließlich werden von Resident Evil 4 genug Kopien hergestellt.

Um noch mehr Liebhaber von Videospielen vom kommenden Game zu überzeugen, wurde jetzt ein brandneuer Trailer ins Internet gestellt, der einige neue Sequenzen enthüllt und anteasert. Capcom scheint sich ganz schön ins Zeug gelegt zu haben – das Gesehene lässt zumindest auf eine gelungene Rückkehr eines zeitlosen Klassikers hoffen.

In Resident Evil 4 soll Leon die Tochter des Präsidenten retten

Darin sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City sechs Jahre vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint…

Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen.

Resident Evil 4 bietet ein modernisiertes Gameplay sowie detailreiche und lebhafte Grafik und eine überarbeitete Storyline, die zusammen nicht vernachlässigen, was das 2005 erschienene Original auszeichnet, machen diese Neuinterpretation zu einem modernen Survival-Horror-Spiel, bei dem Leben und Tod, Momente der Entspannung und schauriger Nervenkitzel nie weit voneinander entfernt sind.

©Capcom

Geschrieben am 24.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil 4, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren