Riverdale – Trailer: Hexe Sabrina Spellman trifft endlich in Riverdale ein!

Spread the love

Da sind sie nun endlich, die ersten bewegten Bilder zu The CW’s großem Crossover-Event, das in den USA am 16. November 2021 startet und die Welten aus Riverdale sowie Chilling Adventures of Sabrina ineinander verschmelzen lässt. Fans beider Serien haben schon seit Jahren auf diesen einen Moment gewartet (auch wenn einige von ihnen nach der Absetzung von Sabrinas Show kurzzeitig die Hoffnung verloren haben):

Niemand Geringeres als Hexe Sabrina Spellman verlässt ihre Heimatstadt Greendale, um der Clique aus Riverdale einen Besuch abzustatten und Archie und Co. bei übernatürlichen Angelegenheiten unter die Arme zu greifen: «Dieser Mann behauptet, er sei der Teufel selbst», verrät Veronica Lodge ihrem ehemaligen Schulkameraden Reggie Mantle, der die Aussage des Herren sogar ernst nimmt: «Das ist er auch!»

Riverdale gegen das Übersinnliche

Möglicherweise sind nur Sabrina und Cheryl, die hin und wieder gerne auch selbst mal mit Hexereien herumexperimentiert, dazu in der Lage, das Böse für alle Zeit zurück in die Unterwelt zu verbannen. Doch selbstverständlich sehen Archie und seine anderen Freunde nicht tatenlos dabei zu, wie etwas Übersinnliches ihr Zuhause verschlingt – auch die Sterblichen, die nicht das Glück haben, eine besondere Macht oder Fähigkeit zu besitzen, schließen sich zusammen und gehen in Angriffsposition.

Diese Stadt gehört einzig und allein den Bürgern von Riverdale und niemandem sonst – aber ob ein guter Wille ausreicht, um den Ort vor der Heimsuchung ungeahnter Wesen zu säubern? Das heiß erwartete Riverdale-Event, das aus fünf Episoden besteht, beschäftigt sich aber nicht nur mit Dingen, die für den menschlichen Verstand zu viel sind – auch die Beziehungen unter den Charakteren werden auf eine harte Probe gestellt und weiterentwickelt:

Willkommen in Riverdale, Sabrina Spellman! ©The CW

RIVERDALE-Event manövriert die Serie in eine neue Richtung

«Es gäbe nichts auf der Welt, das ich lieber täte, als dein Kind zu gebären», erwähnt Betty Cooper gegenüber Archie, bevor die Turteltäubchen intim werden. Für Cast und Crew stellt dieses Event ein absolutes Highlight dar, da die Schauspieler in der Öffentlichkeit immer wieder mal durchsickern ließen, eher unglücklich über den monotonen und sich oft nur wiederholenden Ablauf der Serie zu sein. Dieses Special manövriert das Spektakel aus dem Hause The CW in eine komplett andere Richtung.

Zwar wurden übernatürliche Phänomene in Riverdale bislang immer nur angeteasert oder nebenher thematisiert, doch die Showrunner Greg Berlanti und Roberto Aguirre-Sacasa haben noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die Welt aus dem Serienformat in derselben existiert wie die aus Chilling Adventures of Sabrina. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Figuren aus beiden Universen aufeinandertreffen.

Betty blutverschmiert – was passiert hier? ©The CW

Sabrina Spellman unterstützt Archie und Co. im Kampf

Nur Berlanti und Aguirre-Sacasa wissen, ob die Absetzung der einen Serie das Vorhaben beschleunigt hat, da im Terminkalender von Kiernan Shipka nach dem Aus natürlich mehr weiße Felder ohne gebuchten Drehtag zur Verfügung standen als davor. So oder so, Archie Andrews und Sabrina Spellman haben endlich zueinander gefunden und werden uns in wenigen Wochen in ihren zauberhaften Bann ziehen!

Für Fans gilt zu hoffen, dass dieses Event ein voller Erfolg wird, damit die Schöpfer von Riverdale dazu inspiriert werden, auch in Zukunft experimentierfreudig zu bleiben und Sender The CW dazu zu bringen, ihnen auch für die nächsten Vorschläge oder Crossover-Wünsche grünes Licht zu erteilen. Wir werden euch sofort darüber in Kenntnis setzen, wie es um die Einschaltquoten steht, sobald diese am 17. November 2021 ihren Weg ganz ohne Hexerei ins Internet finden.

©The CW

Geschrieben am 20.10.2021 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren