SAW – Trailer: Lionsgate organisiert Halloween 2022 ein Spiel mit Preisen!

Spread the love

If it’s Halloween, it must be SAW – und genau so ist es auch, zumindest in diesem Jahr. Im Kino wird es zwar noch kein Wiedersehen mit dem legendären Puzzlemörder geben, dafür allerdings im Internet, wo euch bereits in wenigen Wochen das pure Grauen erwartet. In Zusammenarbeit mit Studio Twisted Pictures hat Produktionshaus Lionsgate ein interaktives Spiel entwickelt, für das man sich hier ab dem 24. Oktober 2022 einen der nur begrenzt verfügbaren Plätze reservieren kann.

Das Game besteht aus insgesamt drei Teilen, die Rätsel, Preise, Schmerz und nervenaufreibenden Grusel versprechen – ihr entscheidet, in welche Richtung es geht! Um den Überraschungseffekt nicht kaputt zu machen, verzichtet das zu Hause der seit 2004 existierenden Marke auf Einzelheiten – im offiziellen Trailer, der das Spiel ankündigt, enthüllt Jigsaw nur das, was ihr im Moment wissen müsst.

Alles weitere ergibt sich dann während dem Gameplay am 31. Oktober 2022, also im Rahmen vom diesjährigen Fest der Geister, wo sich Fans aus aller Welt gemeinsam vor den Computer setzen, um sich Jigsaws morbiden Fallen zu stellen, diesen im Bestfall schneller zu entkommen als Mitspieler.

Bei diesem SAW-Spiel könnt ihr Preise gewinnen!

Diejenigen, die sich als smart genug erweisen, es im Game weit bringen, dem kultigen Antagonisten gekonnt die Stirn bieten, dürfen sich sogar auf den Erhalt von coolen Preisen freuen – was genau das für welche sind, bleibt vorerst allerdings ebenfalls ein Geheimnis der Spieleentwickler.

Wer lieber einen brandneuen Film sehen will anstatt zu zocken und das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, wird sich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen. Zwar wird intern bereits an einem neuen Kapitel gearbeitet, bis zum Kinostart dürfte aber noch mindestens ein ganzes Jahr verstreichen, bevor es dann endlich soweit ist und der zehnte Teil der Reihe die Leinwände dominiert.

Ab 2023 wäre der Monat vor Halloween immerhin wieder frei, da Killer Michael Myers im seit dem 13. Oktober 2022 laufenden Slasher-Highlight Halloween Ends seinen vorerst letzten Auftritt hinlegt. Das wäre also die Gelegenheit für Genrekollege und Bösewicht John Kramer, den kalten Oktober auch in Kinosälen wieder unsicher zu machen. Aktuell wird man sich jedoch mit dem interaktiven Video game begnügen müssen, für den sich Lionsgate und Twisted ordentlich ins Zeug gelegt haben – vielleicht spielt ihr also doch auch mit?

Das Onlinespiel soll ganz anders werden als der Rest! ©Konami

Geschrieben am 18.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren