Scream 6 – Jetzt im Kino: Jenna Ortega & Co. im Interview [Gewinnspiel]

Spread the love

Es ist soweit – Ghostface hat Woodsboro verlassen und ist in New York City zu Besuch. Im Slasher-Sequel Scream 6 scheint der Umzug nicht sonderlich viel gebracht zu haben – Überlebenskünstlerin Sam und ihre jüngere Schwester Tara Carpenter wollten sich in der Großstadt eigentlich ein neues Leben aufbauen, nachdem sie zu Hause mit einer äußerst erschreckenden Mordserie konfrontiert wurden, die ihnen beinahe das Leben kostete.

Dumm nur, dass auch Ghostface gerne reist und in New York absolut jeden aus dem Weg räumt, der sich ihm in den Weg stellt – dieses Mal sogar mit einer Schrotflinte! Die beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett haben den aggressivsten Killer versprochen, der jemals in einem Scream-Film zum Messer griff, und genau den bekommen wir ab sofort auch zu Gesicht.


Der Cast aus Scream 6 im Videogespräch

Passend zum heutigen Kinostart vom sechsten Kapitel, welches von Paramount Pictures und Spyglass Media Group produziert wurde, haben wir uns virtuell mit den Schauspielerinnen Melissa Barrera und Jenna Ortega unterhalten, die in Scream 6 als Geschwister brillieren, die zusammen mit ihren beiden Woodsboro-Freunden Mindy und Chad auf einen Neustart hofften.

Zudem haben wir Scream 4-Rückkehrerin und Fanfavoritin Kirby aka Hayden Panettiere & Franchise-Newcomer Dermot Mulroney interviewt. Ihr habt noch keine Tickets reserviert und hättet gerne welche? Dann beantwortet uns die Frage, welche Figur als einzige in allen sechs Filmen vorkommt. Ihr wisst es? Dann schreibt uns eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de – und womöglich seid ihr schon bald im Besitz von zwei Freikarten, einem coolen Hoodie und einer Tasche!

Wir verlosen Goodie-Sets inkl. Freikarten. ©Paramount Pictures

Davon handelt Scream 6

Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier jungen Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

Scream 6 knüpft an die Ereignisse in Scream (2022) an und setzt die Geschichte um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega) sowie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown) fort. Mit ihnen zieht auch der ikonische Killer Ghostface seine Blutspur vom beschaulichen Woodsboro hinein in die Hochhausschluchten von New York City.

Jetzt im Kino: Scream 6. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 09.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren