Scream 6 – «100 Mal blutiger als der Vorgänger!»

Spread the love

Scream 6 wird blutig und brutal – so viel steht schon einmal fest, da uns das in Vergangenheit schon mehrmals mitgeteilt wurde. Aber was hat das sechste Kapitel inhaltlich so zu bieten?

Im Moment wissen wir nur, dass Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) und David Arquette (The Quarry, Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster) mit ihrer Abwesenheit glänzen, da Courteney Cox (Cougar Town, Friends) vom legendären Ur-Trio die einzige ist, die von Paramount Pictures, Spyglass Media Group und dem Regie-Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot) auf das Set bestellt wurde.

Im Augenblick übermitteln Cast und Crew so ziemlich den Eindruck, als würde es in Scream 6 fast nur noch um Brutalität und Gore gehen – Melissa Barreras jüngste Aussage stellt da keine Ausnahme dar:

Melissa Barrera verspricht ein Blutbad! ©Paramount/Spyglass Media Group

Bettinelli-Olpin und Gillett verlangen mehr Blut

«Es gab da ein Sprichwort, weil Matt und Tyler ständig nach Blut und Schweiß gefragt haben – sie wollten immer mehr! Es lautete ‚Mehr Blutspritzer‘, weil sie nie genug davon hatten», enthüllt Barrera gegenüber Variety.

Und was kann uns die 32-jährige Mexikanerin aus dem kommenden Horror-Thriller Bed Rest und der in diesem Jahr erschienenen Netflix-Serie Keep Breathing noch über jenes Ghostface-Comeback verraten, das sich von Kleinstadt Woodsboro verabschiedet und das Massaker nach New York City verlagert?

«Der letzte Teil unternahm den Versuch, die Reihe und all das, was sie ausmacht, respektvoll zu behandeln. Doch dieses Mal lassen wir die Sau raus – es wird gefühlt 100 Mal blutiger!»

Das Warten auf den ersten Trailer zu Scream 6

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der allererste offizielle Trailer zum Slasher veröffentlicht wird, da dieser bereits März 2023 in weltweiten Kinos eintrudelt. Wer dem maskierten Serienkiller wohl dieses Mal alles zum Opfer fällt?

Neben Barrera, die erneut als Sam zu sehen sein wird, müssen auch Jenna Ortega (Wednesday, The Babysitter: Killer Queen), Jasmin Savoy Brown (Yellowjackets, Sound of Violence) und Mason Gooding (Fall, Liftoff – Mit dir zum Mars) abermals jenem scharfen Messer ausweichen, mit dem sie im Frühjahr 2022 in Woodsboro Bekanntschaft gemacht haben.

Aber ob sie wieder dazu imstande sein werden, einem Nachahmer von Billy Loomis und Stuart Macher, die den ganzen Wahnsinn 1996 losgetreten haben, die Stirn zu bieten? Wir erfahren es in wenigen Monaten, wenn Scream 6 im Kino anläuft!

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 12.12.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren