Scream 6 – Erwartet uns ein Highlight? Courteney Cox liebt das Drehbuch!

Spread the love

Wann meldet sich endlich Neve Campbell zu Wort? Die Schauspielerin, die im Scream-Franchise schon seit 26 Jahren Final Girl Sidney Prescott darstellt, ließ ihre Fans vor geraumer Zeit wissen, das Drehbuch zu Scream 6 zwar erhalten, aber noch nicht gelesen zu haben.

Für die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die vor Scream (2022) die Slasher-Komödie Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot mit Samara Weaving (The Babysitter: Killer Queen) aus dem Boden gestampft und damals großen Eindruck in Hollywood hinterlassen haben, kann man nur hoffen, dass die 48-Jährige intern bereits zugesagt hat und die Information nur deshalb noch nicht mit der Welt geteilt wurde, weil man sie sich als Highlight-Neuigkeit aufspart.

Also ganz nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss. Denn würde Campbell den Filmemachern jetzt noch einen Korb geben, müsste das bestehende Skript noch einmal komplett auf den Kopf gestellt werden, damit alle Szenen, in denen Sidney vorkommt, rechtzeitig wieder entfernt werden könnten – aber ob die Autoren derart kurzfristig überhaupt noch dazu imstande wären, das bis zum geplanten Drehstart zu schaffen?

Kehrt Neve Campbell erneut als Sidney Prescott zurück? ©Spyglass/Paramount

Dreharbeiten beginnen in wenigen Wochen

Schließlich fällt die erste Klappe aller Voraussicht nach noch im Juni 2022 in Kanada. Das Set dürfte sich inzwischen also schon mitten in der Aufbauphase aufhalten. Eine Kollegin von Campbell, die in den vergangenen Wochen immer wieder mal auf Scream 6 angesprochen wurde, ist Courteney Cox, die im neuen Teil zum sechsten Mal in die Rolle von Reporterin Gale Weathers schlüpft.

Gegenüber Schauspieler und Entertainment Tonight-Moderator Matt Cohen (Supernatural) verrät die 57-jährige US-Amerikanerin, dass die geschriebenen Worte vielversprechend seien – zu ihrer eigenen Sicherheit zog es Cox allerdings vor, sich knapp zu halten: «Ich habe keine Ahnung, wie sich die Verträge entwickelt haben und worüber die Öffentlichkeit bereits in Kenntnis gesetzt wurde.»

«Eines kann ich euch aber in jedem Fall schon einmal verraten: Das Drehbuch ist verdammt gut geworden! Wer etwas darüber verrät, müsste auf der Stelle ermordet werden, also halte ich jetzt besser den Mund», so Cox, deren brandneue Serie Shining Vale, die seit 2022 auf Starz läuft, um eine zweite Staffel verlängert wurde.

Wer in SCREAM 6 alles zurückkehrt

Fans haben immerhin schon einmal die Gewissheit, dass neben Cox auch Melissa Barrera, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding, die einzigen Überlebenden aus der neuen Clique, und Hayden Panettiere aus Scream 4 in Scream 6 zurückkehren werden, um sich erneut Ghostface sowie seinem scharfen Messer zu stellen. Drücken wir also die Daumen, dass auch Campbell ihr Franchise-Comeback bald offiziell macht – denn was wäre Scream ohne Sidney Prescott?

In Scream, dem fünften Ableger, der Januar 2022 ins Kino kam und seit dem 28. April 2022 auf DVD, Blu-ray Disc und 4K Ultra HD Blu-ray erhältlich ist, kehrte jedenfalls nicht nur sie, sondern auch – wie könnte es anders sein – Ghostface zurück. 25 Jahre nachdem eine brutale Mordserie die Stadt Woodsboro erschütterte, hat ein neuer Killer die Ghostface-Maske übergezogen und nimmt eine Gruppe Teenager ins Visier.

Die Todesfälle häufen sich schnell und rufen die Überlebenden des ersten Blutrausches, Sidney Prescott, den ehemaligen Sheriff Dewey Riley und Reporterin Gale Weathers, auf den Plan, um dem neuen Ghostface-Killer das Handwerk zu legen. Niemand ist sicher in Woodsboro…

©Paramount Pictures

Geschrieben am 17.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren