Scream – Trailer: Sidney Prescott wird wieder von Ghostface terrorisert!

Spread the love

10 Jahre nach dem letzten Film und passend zum 25-jährigen Jubiläum des Originalfilms können wir ihn euch endlich zeigen – den offiziellen Trailer zu Scream 5, dem Slasher, der am 13. Januar 2022 auf deutsche Kinos trifft! Das Besondere an dieser vielversprechenden (und scheinbar auch sehr blutigen!) Fortsetzung, die von Spyglass Media Group produziert wurde und im neuen Jahr über Paramount Pictures veröffentlicht wird?

Die am 3. Oktober 1973 in Kanada geborene Amerikanerin Neve Campbell (Skyscraper, Clouds), ihre 57-jährige Schauspielkollegin Courteney Cox (Friends, Cougar Town) sowie David Arquette (Ungeküsst, Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster), der Ex-Mann von Cox, sind einmal mehr als Final Girl Sidney Prescott, Reporterin Gale Weathers und Deputy Dewey am Start, wenn ein neuer Ghostface Woodsboro heimsucht und sein blutgetränktes Messer schwingt.

Das große Slasher-Comeback

Wenig überraschend gewährt uns dieser erste Vorgeschmack einen kleinen Einblick in das, was im Frühjahr 2021 passiert, trotzdem wird einem immer noch sehr viel Raum für Interpretation gelassen. Die bisherigen Storyhäppchen, die uns auf einem Messer serviert werden, machen aber definitiv jetzt schon Lust auf mehr – wir wünschen viel Spaß mit den ersten bewegten Bildern zum großen Slasher-Comeback, der das Genre in den 90er Jahren revolutioniert hat!

Ob es Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die beiden Regisseure und Ready or Not-Macher, die das Erbe von Filmemacher Wes Craven (Verflucht, Red Eye) fortsetzen und das Ruder von Drehbuchautor Kevin Williamson (Dawson’s Creek, The Vampire Diaries) übernehmen, ebenfalls gelingen wird, einen zeitlosen Klassiker zu schaffen, der das Subgenre und das Slasher-Kino neu erfindet?

Die Chancen stehen ziemlich gut, schließlich sind Bettinelli-Olpin und Gilett zwei sehr ambitionierte, leidenschaftliche und talentierte Geschichtenerzähler, die noch dazu völlig vernarrt in die Marke sind und sich daher auch erfolgreich dagegen gewehrt haben, ein Reboot mit Neubesetzung auf die Beine zu stellen. Im Gegensatz zu Dimension Films, der ehemalige Besitzer vom Franchise, der den Filmemachern kreativ immer im Weg stand, ließ Spyglass die Beiden einfach machen.

Sidney Prescott und Gale Weathers sind back! ©Entertainment Weekly

25 Jahre lang unberührt

Anders als Kollegen wie Freddy Krueger aus A Nightmare on Elm Street, Jason Voorhees aus Freitag der 13., Leatherface aus The Texas Chainsaw Massacre und bald auch Pinhead aus Hellraiser – Das Tor zur Hölle oder der Fischer aus dem Teenie-Slasher-Kollegen Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Remake startet am 15. Oktober exklusiv auf Amazon Prime Video) wurde die Filmreihe von Scream nie angerührt oder komplett neu aufgesetzt.

Seit 25 Jahren dreht sich das ganze Franchise einzig und allein um die großen Drei, die man mit der Marke verbindet und immer noch von denselben Schauspielern porträtiert werden. Außerdem ließ man sich bei dieser Reihe oft sehr lange Zeit, was das Fortsetzen betrifft. Zwischen Scream 3 und Scream 4 lagen ganze 11 Jahre, genauso wie zwischen Scream 4 und Scream 5. Jetzt müssen wir nur noch die Messer drücken und hoffen, dass der neue Ausflug nach Woodsboro voll ins Schwarze trifft!

Ab 13. Januar 2022 im Kino: Scream. ©Spyglass/Paramount

Geschrieben am 12.10.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren